GH2 im Schnee-Stresstest

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
DeejayMD
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 17:59

Re: GH2 im Schnee-Stresstest

Beitrag von DeejayMD » Mittwoch 14. Dezember 2011, 02:21

Du bekommst aber mit diesen Programmen nie die Qualität von echten "Mehrbildern" hin, da einfach Information fehlt. Außerdem kannst du noch zusätzlich zu der ja bereits vorhandenen 2,5-fachen Zeitlupe bei 60p softwaremäßig immernoch "langsamer" werden. Falls 60p kommen sollte, kommt auch 50p für PAL. Ich persönlich drehe aber eigentlich immer in 24p, da 25p in den BluRay-Specs einfach nicht vorkommt.

P.S.: Ich habe beim Schneevideo extra mit sehr kurzer Verschlusszeit gefilmt, um später mit Twixtor besser arbeiten zu können. Pustekuchen! Bei fallenden Schnee stößt du mit Software auf unüberwindbare Grenzen. Es funktioniert nicht. Da wären echte 60p oder 50p von Vorteil gewesen. Außerdem scheint sich ein neuer Standard etablieren zu wollen. 1080_60p/50p. So wäre die GH2 auch für die Zukunft gerüstet.

MfG

MD

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: GH2 im Schnee-Stresstest

Beitrag von videoL » Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:46

Morjen MD,
jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich denke, die FZ150 macht doch 1080/(PAL) 50p.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

DeejayMD
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 17:59

Re: GH2 im Schnee-Stresstest

Beitrag von DeejayMD » Mittwoch 14. Dezember 2011, 16:30

Was genau verunsichert dich denn?

Bei den ganzen neuen HD-Formaten ist es ja eigentlich falsch von PAL zu sprechen. Das war ein altes analoges Modulationsverfahren.
Kann sein, dass die FZ150 50p kann, nur kennt der BluRay Standard kein 1080_25p/50p.
Total bescheuert finde ich auch, dass Fernsehsender, die in Full HD senden, dies in 1080i tun, obwohl kein HD-fähiges Gerät interlaced als natives Format schluckt. Es muß erst deinterlaced werden.

Ich bin dafür, den ganzen 3D-Kram zu vergessen und erstmal für 1080_50p/60p als neuen Standard zu sorgen. Damit verschwindet auch das unangenehme Ruckeln bei Schwenks.

MfG

MD

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“