GH4 Belichtungskorrektur

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
GeBo62
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 13:15

GH4 Belichtungskorrektur

Beitrag von GeBo62 » Dienstag 4. Oktober 2016, 13:21

Hallo und guten Tag an die Lumix Gemeinde.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GH4. Da ich haupsächlich Videos mit der Kamera machen möchte habe ich alle Einstellungen auf Manuell stehen.
Alle ? Nein, anscheinend nicht alle.
Ich kann machen was ich will, ich finde einfach keine Möglichkeit die Belichtungskorrektur abzustellen. Immer wenn ich filme (eben auf Manuell) wandert
die Belichtungskorrektur je nach den Lichtverhältnissen immer fröhlich zwischen -3 und +3 hin und her. Das muss man doch abstellen können.
Vielleicht bin ich ja auch nur von der Bedienungsanleitung und den Möglichkeiten der GH4 schicht erschlagen worden, aber ich habe bis jetzt noch keine
Lösung gefunden.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ? Wie bekommen ich die Belichtungskorrektur abgeschaltet ?

Grüsse aus dem Pott

Gerhard

jobu
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 15. November 2013, 08:58

Re: GH4 Belichtungskorrektur

Beitrag von jobu » Dienstag 4. Oktober 2016, 13:50

Hallo,
ohne die Kamera zu kennen, denke ich:
Was du im M-Modus siehst, ist einfach der Belichtungsmesser der Kamera - also die Differenz der von dir manuell eingestellten Werte zu den von der Kamera gemessenen.

Grüße Jo

GeBo62
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 13:15

Re: GH4 Belichtungskorrektur

Beitrag von GeBo62 » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:54

Hallo Jo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jep, es sieht genau so aus. Es scheint, als sei das nur eine Info. Es hat keinen Einfluß auf die Belichtung des Videos. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“