Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
domi-schnitz64
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:04

Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Beitrag von domi-schnitz64 » Donnerstag 5. Januar 2017, 11:29

Ich habe im Jahr 2012 ein Glockenvideo (Google-, oder Youtube-suche: «Glocken der St. Antonius») gemacht und hatte die Kamera, eine OLYMPUS SP-720UZ extra am frühen Morgen gekauft um am Nachmittag das Video zu drehen.
Dann hatte ich im Februar 2013 eine psychische Störung und habe die OLYMPUS leider zerstört. Nun habe ich mit zwei anderen Kameras versucht ein Glockenvideo zu machen, was mir aber misslang. Die Aufnahme war verrauscht oder verscherbelt und die Glocken waren in beiden Fällen gar nicht mehr zu hören. Das Video war unbrauchbar und so konnte ich es auf Yotube nicht einstellen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was für eine Kamera oder Camcorder ich kaufen soll, um wieder ein normal tönendes Glockenvideo zu machen?
Diese Kamera oder Camcorder muss ganze 75-80 dezibel aushalten, denn manchmal sind es 5 oder sogar auch 6 oder noch mehr Glocken die läuten!

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Beitrag von Jack43 » Donnerstag 5. Januar 2017, 14:51

hallo,
ich sag nur dies: Da ist externer Ton gefragt mit der Möglichkeit manuell auszusteuern!
Zb. Das Tascam DR-40. Da kannst Du - ein gutes Mikro vorausgesetzt- einen anständigen Ton aufnehmen, nicht nur von Glocken!

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Welche LUMIX ist fähig ein Glockenvideo zu machen?

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 5. Januar 2017, 16:24

Hallo,

für einen Tipp fehlen wichtige Angaben wie zB

- wie groß ist dein Budget
- wie sind die Lichtverhältnisse
- kommt nur Neu- oder auch Gebrauchtkauf in Frage
- soll es eine Kompakte, Bridge oder Systemkamera werden

Aus dem Bauch heraus würde ich dir zu einer FZ1000 mit externem Mikro raten.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“