Ändert sich bei der G6 im M-Modus die Verschlusszeit nicht?

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
milesdavis
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 02:19

Ändert sich bei der G6 im M-Modus die Verschlusszeit nicht?

Beitrag von milesdavis » Freitag 24. März 2017, 20:29

Hey leute,
mir ist da bei miner G6 was aufgefallen. Wenn man im manuellem Filmmodus (M mit Kamera als Symbol) die Verschlusszeit ändert, dann ändert sich auch die Helligkeit.
Macht man das nun im "normalen" Manuell Modus (M OHNE Kamera als Symbol), dann ändert sich die Helligkeit gar nicht.
Woran liegt das? Meine Frage ist nun, wenn ich im "normalen" Manuell Modus (M OHNE Kamera als Symbol) mit einer Verschlusszeit von 50fps drehe, dreht er dann auch wirklich mit 50fps? Man kann irgendwie in diesem Modus die Vershclusszeit beim Filmen hoch und runter drehen und es passiert: Nichts.

Vielen lieben Dank!!
Gruss

HawkeyePierce
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 20:41
Wohnort: Homburg/Saar
Kontaktdaten:

Re: Ändert sich bei der G6 im M-Modus die Verschlusszeit nic

Beitrag von HawkeyePierce » Donnerstag 13. April 2017, 09:53

Hi,

gerade habe ich dazu einen neuen Post erstellt. Vielleicht ist bei Dir die Option "Flimmerreduktion" aktiviert.

Siehe meinen neuen Post dazu. Die Verschlusszeit von 1/50 (bspw.) ist fest, man hat keinen Einfluss darauf und auch nicht auf die Blende und ISO.

Hier ein Auszug aus der Anleitung:
Die Verschlusszeit kann fest eingestellt werden, um das Flimmern oder die Streifenbildung m Video zu reduzieren.
Einstellungen: [1/50]/[1/60]/[1/100]/[1/120]/[OFF]
Mein kleiner Fotoblog: http://www.mpschwindling.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Long you live and high you fly - And smiles you'll give and tears you'll cry - And all you touch and all you see - Is all your life will ever be.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“