G81 nach Firmware Update 1.2 Verrauschtes Videos

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Frederikson
Beiträge: 15
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 00:03

G81 nach Firmware Update 1.2 Verrauschtes Videos

Beitrag von Frederikson » Dienstag 28. Februar 2017, 16:54

Hallo G81 Freunde

Seit ich das letzte Update von 1.1 auf 1.2 gemacht habe ich bei guten Lichtverhältnissen also iso 200 und 400
mit meinem 12-35 f2.8 richtig viel Rauschen in den Farben und matschige Bilder.
ich bereue gerade beim betrachten der Testaufnahmen dieses Update gemacht zu haben.
Sicherlich ist dieses Gräusch weg, aber jetzt sind die Videos verrauscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung

Frederikson
Beiträge: 15
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 00:03

Re: G81 nach Firmware Update 1.2 Verrauschtes Videos

Beitrag von Frederikson » Mittwoch 1. März 2017, 08:47

Oder ist mir das vorher nicht so aufgefallen,
aber tendenziell tritt das Farbrauschen gerne bei königsblau Tönen und in der schattigen Seite manche Motive auf.
Das matschige hatte ich bei knalliger Mittagssonne, Motiv war ein Ziegelbau.
Bei allen Totalen waren die Ziegel stark am rauschen
Einstellungen waren: Bildstill Standart, FHD 50P. Manuelle Belichtung und Focus

Aber auch in 4K Modus sind die Bilder nicht knackig genug.

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: G81 nach Firmware Update 1.2 Verrauschtes Videos

Beitrag von klangcharakter » Donnerstag 8. Juni 2017, 11:15

...komisch.
Lade doch mal ein Beispielvideo hoch, damit die Leute hier im Forum einmal drüberschauen können.
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“