Ton Einstellungen Lumix G6 und Zoom H2n

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
honigkuchenmann
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 07:08
Wohnort: Waldorf

Ton Einstellungen Lumix G6 und Zoom H2n

Beitrag von honigkuchenmann » Mittwoch 16. August 2017, 11:03

Hallo,

ich habe eine Panasonic Lumix G6 und ein Zoom H2n und Filme derzeit nur Hobbymäßig im "Reportage" style. Ich habe dazu das Zoom H2n mittels Adapter and den Blitzschuh der Panasonic Angeschlossen und dann das 3,5 klinke Kabel aus dem Zoom in den "Audio-in" der Panasonic.

Grundsätzlich nimmt das Zoom schon etwas bessere Audio auf als das interne Mic, allerdings kommt es durch die normale Verwendung beim Aufnehmen immer zu elektronischen Knastern. Ich nehme an das sich das klinke Kabel immer etwas im Anschluß dreht und durch diese Drehung der Strom immer etwas anders fließt. Dieses Verursacht im Endeffekt schlechtere Audio aufnahmen als das interne Mic. Das H2n erlaubt aber auch die parallele Speicherung des Audio tracks auf der internen SD Karte. Dort ist diese elektronische knacken nicht zu hören.

Derzeit verwende ich folgende Einstellungen am H2n:
Output 50%
Auto Gain: OFF
Compression Limiter: OFF
Lo cut: ON

Und folgende an der Panasonic:
Mic adjust Level 1

Vielleicht können andere Nutzer ja mal ihre besten Einstellungen posten.

Vielen Dank,
Gerhard.
Aufnahme: Panasonic Lumix DMC-G6 (14-42/F3,5-5,6), Canon PowerShot S110, Panasonic Lumix DMC-FX33
Bearbeitung: Phase One - Capture One 8.2, iMovie for Mac

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“