Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. September 2017, 07:43
Wohnort: Köln-Düsseldorf
Kontaktdaten:

Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von HelmutS » Montag 18. Dezember 2017, 14:00

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der WLAN-App?

- Auf wieviel Meter (freie Sicht) funktioniert sowas?
- Wie verhindere ich, daß die Kamera jede 5 Minuten in den Schlaf-Modus fällt?
Oder läßt sie sich dann per App wieder mobilisieren?

Herzlichen Dank für die Mitteilung eurer Erfahrung.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15632
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von Lenno » Montag 18. Dezember 2017, 14:05

Schlafmodus kannst du in deiner Kamera konfigurieren. (aber was macht dein Handy/Tablet?)
Für längere Zeiten würd ich die Kamera mit einem Netzakku betreiben. (sofern nicht outdoor)

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. September 2017, 07:43
Wohnort: Köln-Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von HelmutS » Montag 18. Dezember 2017, 14:14

Schönen Dank, David. Ich habe vor, die GH5 z.B. in die Nähe eines Vogelnestes zu stellen. Wenn der Vogel dann zum Nest kommt, will ich erst „auslösen“. Meinst Du, daß das Handy dies nicht schafft?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15632
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von Lenno » Montag 18. Dezember 2017, 14:24

Damit meine ich, das dieses ja auch irgendwann in den Schlafmodus geht,
oder bleibt das wenn die App Verbindung steht, dauerhaft an? (dann wäre es ja gut- auch hier bräuchte man dann halt auch eine gute
Stromversorgung)

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. September 2017, 07:43
Wohnort: Köln-Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von HelmutS » Montag 18. Dezember 2017, 14:29

Ah ja! Hast Du Recht. Ich dachte, die App-Verbindung zur (30 m entfernten) GH5 könnte dann aus der Entfernung wieder hergestellt werden, wenn ich sie z.B. nach 15 Minuten erst bzw. wieder brauche?

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 8. September 2017, 07:43
Wohnort: Köln-Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Image App (WLAN) für Lumix GH5 Videos

Beitrag von HelmutS » Montag 18. Dezember 2017, 16:59

Hab´ mir gerade mal ein Video angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=98m3ri858ac

Die WLAN-Steuerung funzt mit der App echt s u p e r !

Jetzt muß ich noch im Hellen draußen mal die max. Entfernung testen :-)

Antworten