Kurz-Doku Black Forest

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Benutzeravatar
fotonik1804
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:49
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von fotonik1804 » Donnerstag 1. Februar 2018, 18:30

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig nebenbei ans Filmen gewagt!
Dabei ist über ein Jahr lang ein wenig Videomaterial entstanden, das ich jetzt zusammen geschnitten habe - nicht nur Lumix-Clips, aber auch einige dabei ;)
Gefilmt wurde u.a. mit den Lumix G3, G6, G81.

Ich würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut und Tipps oder konstruktive Kritik da lasst: https://youtu.be/Egx6I_qB1l8

Danke und LG
Niklas

P.S.: Falls unerwünscht, dann einfach melden, dann lösche ich es :)

horstmuc

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von horstmuc » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:00

Servus Niklas,

für Deine ersten Film finde ich das super gemacht. Du hast auf jeden Fall viel Potential und solltest die Filmerei weiter verfolgen!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:02

Mir hat der Film gefallen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von Eddi » Freitag 2. Februar 2018, 08:14

Hallo Niklas,

von mir gibt es einen Daumen hoch. :)
Gerne nehr!
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von cani#68 » Freitag 2. Februar 2018, 09:08

Moij,
schöne Doku - und auf jeden Fall dran bleiben mit der Filmerei
Ein Punkt fällt mir im Video auf: Die Fotografien würde ich auch ein wenig beweglich gestalten - im Bild zoomen / bewegen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
fotonik1804
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:49
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von fotonik1804 » Freitag 2. Februar 2018, 11:38

cani#68 hat geschrieben:Moij,
schöne Doku - und auf jeden Fall dran bleiben mit der Filmerei
Ein Punkt fällt mir im Video auf: Die Fotografien würde ich auch ein wenig beweglich gestalten - im Bild zoomen / bewegen.
Danke für dein Kommentar :)
Im Video gibt's keine Fotos - ich glaube du meinst die Detailaufnahmen von dem Gras und den Eisstängeln - da tropft aber immer wieder was runter bzw. bewegt sich. Aber du hast recht, das ist wirklich minimal und fällt nicht sehr auf! ;)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von cani#68 » Freitag 2. Februar 2018, 11:57

fotonik1804 hat geschrieben:da tropft aber immer wieder was runter bzw. bewegt sich
Das Tropfen beim Eis hatte ich bemerkt

Aber bei - 0:28 + 3:15 + 3:37 - sind keine Fotos?
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
fotonik1804
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:49
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von fotonik1804 » Freitag 2. Februar 2018, 12:00

cani#68 hat geschrieben:
fotonik1804 hat geschrieben:da tropft aber immer wieder was runter bzw. bewegt sich
Das Tropfen beim Eis hatte ich bemerkt

Aber bei - 0:28 + 3:15 + 3:37 - sind keine Fotos?
0:28 -> da bewegt sich minimal etwas im Gras xD
3:15 -> da brechen die kleinen Eiszapfen am Rand (v.a. links oben)
3:37 -> hast Recht, da bewegt sich tatsächlich nichts, ist trotzdem eine Videoaufnahme, könnte ich das nächste Mal aber reinzoomen, das ist eine gute Idee gewesen! :)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von cani#68 » Freitag 2. Februar 2018, 12:03

fotonik1804 hat geschrieben:0:28 -> da bewegt sich minimal etwas im Gras xD
3:15 -> da brechen die kleinen Eiszapfen am Rand (v.a. links oben)
Das ist mir dann im kleinen YT Fenster nicht aufgefallen... :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von Achimzwo » Freitag 2. Februar 2018, 13:56

Schick aber
stellenweise etwas lange Einstellungen.
Wenn man sich darauf einlässt ist es sehr entschleunigend.

Filmen würde ich auf jeden Fall weitermachen.

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von lomix » Freitag 2. Februar 2018, 14:07

Film, Aufnahmen, Qualität alles bestens.
Aber....de Wartezimmermusik. Da schlaf ich ein, ich weiss ja, Gema!!!!!
Genau solche Filme laufen im Wartezimmer meines Orthopäden. Da kuckt man mal hoch und wieder weg. (ich jedenfalls)
Was da -für mich-fehlt, ist wenigstens noch ein gesprochener Kommentar, das macht das interessanter.
Das war keine Kritik, nur meine subjektive Empfindung. Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fotonik1804
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:49
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von fotonik1804 » Freitag 2. Februar 2018, 14:12

lomix hat geschrieben:Film, Aufnahmen, Qualität alles bestens.
Aber....de Wartezimmermusik. Da schlaf ich ein, ich weiss ja, Gema!!!!!
Genau solche Filme laufen im Wartezimmer meines Orthopäden. Da kuckt man mal hoch und wieder weg. (ich jedenfalls)
Was da -für mich-fehlt, ist wenigstens noch ein gesprochener Kommentar, das macht das interessanter.
Das war keine Kritik, nur meine subjektive Empfindung. Gruss
Ich wollte unbedingt einen Kommentar, aber ich hatten niemanden, der die passende Stimme zum Einsprechen hatte :roll:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von lomix » Freitag 2. Februar 2018, 15:00

fotonik1804 hat geschrieben:
lomix hat geschrieben:Film, Aufnahmen, Qualität alles bestens.
Aber....de Wartezimmermusik. Da schlaf ich ein, ich weiss ja, Gema!!!!!
Genau solche Filme laufen im Wartezimmer meines Orthopäden. Da kuckt man mal hoch und wieder weg. (ich jedenfalls)
Was da -für mich-fehlt, ist wenigstens noch ein gesprochener Kommentar, das macht das interessanter.
Das war keine Kritik, nur meine subjektive Empfindung. Gruss
Ich wollte unbedingt einen Kommentar, aber ich hatten niemanden, der die passende Stimme zum Einsprechen hatte :roll:
ja, glaub ich, diese Naturfilmsprecher sind Spezialisten..aber...Versuch macht kluch, probiere es doch mal!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

nohae
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 21:34
Wohnort: Österreich, Lauterach

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von nohae » Freitag 2. Februar 2018, 17:30

fotonik1804 hat geschrieben:Ich wollte unbedingt einen Kommentar, aber ich hatten niemanden, der die passende Stimme zum Einsprechen hatte :roll:
Lange Zeit dachte ich auch so wie Du. Aber meinen Filmen fehlte immer etwas. Inzwischen ist es mir gleichgültig und ich spreche bei Bedarf den Kommentar selbst. Schließlich ist Filmen mein Hobby und ich mache die Filme für mich.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=f-aQD8UBz4w

Übrigens: Dein Video gefällt mir sehr gut. Vorallem die Luftaufnahmen verleihen jedem Landschaftfilm eine besondere Note. Als begeisterter Schwarzwald Besucher wünsche ich mir noch mehrere Videos dieser Art. Auf jeden Fall einen Daumen hoch.

Gruß
Norbert
Lumix GH6, GH5 (V2.6), GH4 (V2.5), H-ES045 LEICA, LEICA DG-Objektiv H-E08018, H-HS12035E, H-PS45175E, H-ES50200, H-X015, Rode Videomic Pro; Mecablitz 52 AF-1 digital; DMC-TZ10; DMC-TZ101; Gimbal Pilotfly H2 und DJI SC

heifei
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 16:58

Re: Kurz-Doku Black Forest

Beitrag von heifei » Samstag 3. Februar 2018, 16:13

Beim Betrachten des Films fiel ich in einen totalen Entspannungsmodus.
Wäre der ideale Wartezimmerfilm für eine Psychotherapiepraxis.
Und das meine ich absolut nicht abwertend.
Mich würde deine Motivation für deine Filme interessieren. Willst du Ruhe schenken? ...oder einfach nur entspannte Natur darstellen?..oder .....
Jedenfalls ganz tolle Filme...meine Hochachtung.
V.G.
Max

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“