GH5 und footage in "AVC Intra-Codec" ...

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
Hobbyfilm
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 12:06
Wohnort: Nähe "Colonia Ulpia Traiana" 
Kontaktdaten:

GH5 und footage in "AVC Intra-Codec" ...

Beitrag von Hobbyfilm » Freitag 30. März 2018, 10:25

... so meldet sich Magix Video Pro X beim Import. Wörtlich heißt es:
Für die Nutzung der Funktion "AVC Intra-Codec" ist aus lizenzrechtlichen Gründen eine kostenpflichtige Aktivierung (60€) erforderlich ...
Wüsste nicht wo ich den Codec eingestellt haben sollte. Warum liefert meine GH5 dieses Material bei beliebigen Bildstil und Aufn.Quali 4K/25p/10bit/LongGop150Mbps oder FHD/50p/10bit/100Mbps? Danke für jede Antwort. (Auch Resolve 14 kann es nicht)

PS. Ich konnte es etwas eingrenzen. Das obige Problem tritt auf bei dem Aufnahmeformat MP4(LPCM). Nun habe ich es mit MOV und obige 4K-Einstellung nachvollzogen - es funktioniert.
Gruß Hansi
Ablichten mit: Lumix FZ2000 + GH5, Samsung iPad Fernbedienung (love it), Bearbeitung mit: Magix Video Pro X10, Corel Pinnacle Studio 21 Ultimate, DaVinci Resolve Studio 15
Meine unabhängige Website

Antworten