Lumix GX80 Lauter AF und dunkles Bild beim FHD Film

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
shift
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. April 2018, 10:48

Lumix GX80 Lauter AF und dunkles Bild beim FHD Film

Beitrag von shift » Montag 9. April 2018, 23:07

Hallo, bin neu hier und möchte mich gleich mit einigen Fragen einbringen.

Ich habe mir die GX80 zugelegt und bin sehr angetan von der Kamera. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich einen Film in FHD 1080p aufnehme, das Bild im Vergleich beim 4K Film deutlich dunkler ist und ein ständiges Rattern vom AF deutlich zu hören ist. Auch im Snap Movie ist der AF stark zu hören und das Bild dunkel. Im 4K Film ist der AF wesentlich leiser und das Bild deutlich heller.

Ist das bei der Kamera normal? Wäre dann echt blöde, da ich öfters FHD brauchen würde.

Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Lumix GX80 Lauter AF und dunkles Bild beim FHD Film

Beitrag von berlin » Dienstag 10. April 2018, 05:24

Um der Einstellerei aus dem Wege zu gehen, habe ich iA eingestellt und zwischen 4K und FHD gewechselt, kein Unterschied in Helligkeit und Geräusch.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“