Lumix WebCam Software für Windows / Mac

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
ObjecTiv

Lumix WebCam Software für Windows / Mac

Beitrag von ObjecTiv » Mittwoch 30. September 2020, 22:17

Hallo allerseits,

Panasonic hat heute die neue WebCam-Software für diverse Lumix-Kameras in einer ersten Beta-Version released.

https://www.panasonic.com/global/consum ... tware.html

unterstützt werden folgende Kameras:

DC-S1R
DC-S1
DC-S1H
DC-S5
DC-GH5S
DC-G9
DC-GH5

später soll auch die G110 unterstützt werden.


hier ist die Download-Seite:

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ebcam.html

Ihr müsst lediglich die Serien-Nr. eurer Kamera angeben, der Download ist kostenlos.

Hab's mal kurz angetestet, funktioniert hier mit der G9 einwandfrei, viel viel besser als noch mit "Lumix Tether for Streaming".

viel Spass beim testen und anwenden.

lg Peter

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lumix WebCam Software für Windows / Mac

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 1. Oktober 2020, 20:32

Wurde schon einmal geschrieben: viewtopic.php?f=26&t=48809
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

ObjecTiv

Re: Lumix WebCam Software für Windows / Mac

Beitrag von ObjecTiv » Donnerstag 1. Oktober 2020, 20:58

Oh, muss gestehen, das hatte ich nicht gesehen. Habe aber auch ehrlich gesagt noch nie in dem allgemeinen Thread gelesen.
Naja, doppelt hält besser...

lg Peter

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“