Die Kamera für Video

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
HW OLE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2021, 14:53

Die Kamera für Video

Beitrag von HW OLE » Montag 22. März 2021, 15:02

Hallo ,
Ich möchte mir eine Kamera kaufen und stehe vor einer Entscheidung.
Ich möchte die Kamera zum Video filmen benutzen.
Bei Ebay sind die Panasonic GH-2 und die Panasonic G-6 zum gleichen Preis.
Ich würde maximal 320€ maximal ausgeben mit Objektiv.
Ich hätte jetzt eine 14-42mm Lumix G Linse von Panasonic und eine 25mm Lumix G Linse.
Doch nur welche Kamera dazu oder etwas ganz anderes ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Ole

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Die Kamera für Video

Beitrag von Jock-l » Montag 22. März 2021, 16:10

Beide sind ältere Kameras, da würde ich- für einen vielfältigen Einsatz auch neben dem Hauptaugenmerk Filmen- den Body mit dem jüngeren Sensor nehmen, einfach was Rauschverhalten und allg. Entwicklung angeht... Hier und hier sind die damaligen Einschätzungen nachlesbar. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

HW OLE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2021, 14:53

Re: Die Kamera für Video

Beitrag von HW OLE » Montag 22. März 2021, 16:26

Wenn ich mir Testvideos anschaue die jeweils mit den Kameras gefilmt wurden angucke sieht die GH2 deutlich besser aus. Außerdem kriegt man für die auch extrem viele LUTs und Hacks
Denke die wäre die bessere Wahl

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Die Kamera für Video

Beitrag von Slayer » Montag 22. März 2021, 16:35

Vom Preis-Leitungs-Verhältnis geht wohl nichts über die G70. Ist ne Top Kamera und kann auch 4k, wenn man's braucht. Gerade mal bei ebay geguckt. Bekommt man gut in deiner Preisrange. Auch mit KitLinse, welches du aber wohl schon hast.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


HW OLE
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. März 2021, 14:53

Re: Die Kamera für Video

Beitrag von HW OLE » Montag 22. März 2021, 16:41

Ne Kitlinse hab ich noch nicht hätte ich ja in dem Preisbereich von ~320€ ein gebrauchtes 14-42mm für 65€ und ein 25mm für 115€ deswegen sollte der Body nicht mehr als 140€ kosten und da findet man ja nur die Kameras.
Habe zwar neulich eine G70 für 150€ mit 14-42mm gesehen die war aber sofort weg.
Würde dann am Ende die GH2 nehmen weil es dafür extrem viele Hacks gibt und man auch in extrem hohen Bitraten mit den Hacks filmen kann.4K brauche ich nicht zwingend, Bin Anfänger und komme vom Handy von da an wird alles was überhaupt richtige Kamera ist erstmal besser aussehen.
LG Ole

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“