Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi GH6 (oder andere kompatible Kameras) und DMW-XLR1 Mikrofonadapter?
Ich würde gerne Umgebungston mit einem Shotgun Mikro aufnehmen und gleichzeitig Interviewton mit einem Funkmikro.
Wenn ich das richtig verstehe sollte das funktionieren, wenn ich das Shotgun an den XLR1 anschließe und das Funkmikro gleichzeitig mit dem Klinkenanschluss verwende?
Ergeben sich durch die Nutzung eines XLR Mikros ggf. noch qualitative Vorteile beim Ton? Ich würde mir ggf. mit dem Adapter ein Rode NTG1, oder 4 anschaffen. Für andere Mikro-Tipps bin ich natürlich auch offen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.
GH6 und DMW-XLR1
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GH6 und DMW-XLR1
Viele Grüße
Sven
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Lumix GH6, G9M2 und GX9
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Re: GH6 und DMW-XLR1
Hallo Sven,Lumix4Video hat geschrieben: ↑Samstag 11. Februar 2023, 23:09Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi GH6 (oder andere kompatible Kameras) und DMW-XLR1 Mikrofonadapter?
Ich würde gerne Umgebungston mit einem Shotgun Mikro aufnehmen und gleichzeitig Interviewton mit einem Funkmikro.
Wenn ich das richtig verstehe sollte das funktionieren, wenn ich das Shotgun an den XLR1 anschließe und das Funkmikro gleichzeitig mit dem Klinkenanschluss verwende?
Ergeben sich durch die Nutzung eines XLR Mikros ggf. noch qualitative Vorteile beim Ton? Ich würde mir ggf. mit dem Adapter ein Rode NTG1, oder 4 anschaffen. Für andere Mikro-Tipps bin ich natürlich auch offen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.
zum DMW-XLR1 kann ich leider nichts sagen. Ich verwende einen ZOOM H5 Recorder preislich sollten beiden sich nichts tun. Der Vorteil ist halt Du hast separat nochmals
einen Audio Recorder (Backup) .
Sehe es mal als Anregungen an.
Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT
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Re: GH6 und DMW-XLR1
Danke Thorsten.
Ich komme von der anderen Seite und finde es gerade praktisch, den Ton direkt in der Kamera zu haben.
Das spart die nachträgliche Fummelei mit der Synchronisation .
Ich komme von der anderen Seite und finde es gerade praktisch, den Ton direkt in der Kamera zu haben.
Das spart die nachträgliche Fummelei mit der Synchronisation .
Viele Grüße
Sven
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