Sportvideos mit der Panasonic GX80

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
DUAX90

Sportvideos mit der Panasonic GX80

Beitrag von DUAX90 » Donnerstag 7. November 2024, 09:00

Hallo zusammen,
ich bin seit heute Mitglied im Forum. Ich besitze eine Lumix GX80 seit 2017 und muss gestehen, dass ich noch nicht viel mit ihr angestellt habe.
Sie war in der Versenkung verschwunden ein paar Jahre. Ich habe den Akku aufgeladen und sie schnurrt wieder.
Ich habe ein konkretes Anliegen undzwar bräuchte ich euren Rat bzgl. anstehendem Einsatz.

Mein Sohn wird in der kommenden Woche an einem, für ihn wichtigen Fussballturnier, im Ausland teilnehmen. Diese Spiele möchte ich gerne filmen.

Ich habe die GX80 mit zwei Objektiven a) Panasonic G-Vario 12 - 32, 3.5 - 5.6 und b) G-Vario 1.17/25 und habe mir noch zwei zusätzliche Akkus gekauft.

Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera bin ich leider überfordert. Ich bin ein totaler Einsteiger und hatte mir erhofft, dass die Automatikmodi mir alles abnehmen :-).

Frage wäre, mit
a) welchem Objektiv macht es mehr Sinn die Spiele aufzuhzeichnen,
b) welchem Modus der Kamera sollte ich nutzen
c) welche sonstigen Einstellungen sollte ich einstellen für ein gutes Ergebnis ?

Im Anschluss würde ich gerne zu Hause das Video ein wenig schneiden und evtl. einige Szenen zoomen, macht es daher Sinn in 4k zu filmen oder full hd (welchen Modus genau) ?

Viele Grüße
Daniel

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“