Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
MrSky
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 16:11

Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von MrSky » Dienstag 13. März 2012, 06:47

Hallo Lumixer
Ich Filme seit zirka 8 Monate mit der GH2 das ist natürlich anders als wie mit einem Comcorder.
Aber dennoch macht es Spaß da mit zu Drehen, schon die Gesichter von den anderen Foto knips er
die mich dann mit fragen nur so zu schütten.
Wer sich da für interessiert der kann auf YouTube das Video anschauen.
Wen ihr mehr sehen wollt von der HSB Harzer Schmalspurbahn dann sagt es mir hier im Forum.

www.youtube.com/watch?v=0l_535yofz0

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von lassy1 » Dienstag 13. März 2012, 09:06

Hallo MrSky,

ein tolles Video und für Eisenbahnfans sowieso.

Hast du den VARIABL.VIDEOMODUS schonmal benutzt?
Ich nur mal kurz zum Test.
Könnte mir eine gute Wirkung vorstellen bei den Fahrten der Bahn.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Lithographin

Re: Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von Lithographin » Dienstag 13. März 2012, 09:43

Hallo MrSky !

Ein schönes Video.
Nicht zu hektisch mit angenehm ruhiger Kameraführung.

Gefällt mir.

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
Wein49
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:50
Wohnort: Kössen/Tirol
Kontaktdaten:

Re: Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von Wein49 » Donnerstag 12. April 2012, 09:42

Hallo MrSky,

wunderbare Aufnahmen, sauber Kameraführung, aber?? Vorab: der Nutzer schaut (statistisch) 2-4 Min. ein Video. Mir geht´s genauso. Es gibt Ausnahmen. Szenen dauen 3 bis 6 Sekunden, Ausnahmen auch hier.

Bitte nicht böse sein. Wenn du willst, dass deine Videos zur Gänze angesehen werden, solltest du dich daran halten. Meine Videos (siehe Signatur) halten sich bedingungslos an diese Norm. Mit Ausnahmen, versteht sich.

Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen in deiner schönen Gegend.

Benutzeravatar
In_effigie
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 18:36

Re: Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von In_effigie » Donnerstag 12. April 2012, 20:06

Hallo MrSky,

das ist noch richtig Eisenbahn, muß mich meinen Vorrednern bedingungslos anschließen und leider fand auch ich den Film etwas zu lang aber inhaltlich war es Bombe.

Grüße In_effigie
Lumix GH2 14 - 140 mm
Manfrotto MK 293 A 4-A 0 RC 2

Benutzeravatar
DieterChristian
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:06
Wohnort: Graz

Re: Lumix GH2 und die Harzer Schmalspurbahn

Beitrag von DieterChristian » Montag 16. April 2012, 22:26

Sehr schöne Aufnahmen. Für meinen Geschmack etwas zu viele Totalen und Halbtotalen, wo ich, gerade wo die Lock steht und du nahe heran kannst, mir mehr Details gewünscht hätte. Damit es nicht nur aneinandergereihte Bilder sind, wären auch eine Geschichte, ein paar Menschen, die du auch zu Wort kommen lassen könntest und/oder ein Offtext nicht verkehrt gewesen. Jo - und wie bereits festgestellt, die Einstellungen stehen sehr lang.
Der langsame Schwenk im 2ten Teil ist zwar nicht ganz ruckelfrei aber die Einstellung mit dem Dampf der sich durch den Wald zieht ist toll. Am Ende gibts dann einen (vielleicht gewollten) Achssprung, bei dem man den Eindruck hat, der Zug würde wieder zurück fahren.

Schön, dass du dein Interesse für Eisenbahn mit deinem Videohobby verbinden kannst. Ich freu mich auf mehr.

LG Dieter

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“