Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
MountainKing
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:49
Wohnort: Mittelhessen / Raum Gießen-Wetzlar

Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von MountainKing » Sonntag 1. April 2012, 10:24

Hi!

Das habe ich gerade auf dvxuser.com aufgeschnappt. Vitaly Kiselev - das ist der geniale Entwickler der Kamere-Hacks zur den GHs - ist angeblich von Panasonic verpflichtet worden.

http://www.personal-view.com/talks/disc ... g-thing/p1

Hier wird darüber diskutiert - auch, ob es nun ein Aprilscherz ist oder nicht:
http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... -Panasonic!


Ich nehme mal ganz stark an, es handelt sich um einen april's fool. Falls nicht wäre das für die Videoleute, die die GH-Modelle und neuerdings auch die GF-Modelle nutzen, sicher kein Anlass zur Freude. Denn dann wäre Vitaly von Pansonic sozusagen "herausgekauft" und dürfte seine Hacks mit Sicherheit nicht mehr veröffentlichen.

Nur mal so ...

Gruß Jens
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von dietger » Sonntag 1. April 2012, 17:48

Denn dann wäre Vitaly von Pansonic sozusagen "herausgekauft" und dürfte seine Hacks mit Sicherheit nicht mehr veröffentlichen.
Ja und ? Meinst Du denn der müsste dann bei Panasonic alte Akten ordnen und alphabetisch sortieren ?
Ich denke der wird sein Wissen und Können dann in die Panasonicprodukte einbringen. Das kommt doch allen Nutzern zugute.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Hendock

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von Hendock » Sonntag 1. April 2012, 18:03

dietger hat geschrieben:Ich denke der wird sein Wissen und Können dann in die Panasonicprodukte einbringen. Das kommt doch allen Nutzern zugute.
Fotokameras werden anders verzollt als Videokameras (geringere Zölle AFAIK), deshalb dürfen sie Videos nur bis zu 30min am Stück aufzeichnen. Wenn dieser Hack Developer eine Lumix hackt, fliegt diese Beschränkung raus. Das wird er als offizieller Panasonic-Mitarbeiter aber wohl nicht mehr machen.

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von dietger » Sonntag 1. April 2012, 18:17

OK aber der Junge hat doch gezeigt, dass er was von der Materie versteht. Der wird ja sicherlich auch noch
andere Ideen auf Lager haben von denen Panasonic profitieren will. Wegen dem 30 Min. Hack alleine werden die ihn
wohl kaum eingekauft haben, wenn die Kameras verzollt sind ist es Panasonic sicherlich egal ob die neuen Besitzer
die 30 Min. Grenze mit einem Hack umgehen oder nicht.
Warten wir aber erst einmal den morgigen Tag ab, Aprilscherze sind ja weltweit verbreitet ;)

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
MountainKing
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:49
Wohnort: Mittelhessen / Raum Gießen-Wetzlar

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von MountainKing » Sonntag 1. April 2012, 18:54

Ja und ? Meinst Du denn der müsste dann bei Panasonic alte Akten ordnen und alphabetisch sortieren ?
Ich weiß ja nicht, warum dein Beitrag so unfreundlich und von oben herab daherkommt. Jedenfalls kommt er mir so vor. Dazu besteht keinerlei Anlass. Das Statement lässt mich so dastehen, als wäre ich zu blöd über eigene Posts mit der gebotenen Sorgfalt nachzudenken und Schlüsse daraus zu ziehen. Das passt mir so nicht.


Der Punkt ist doch, dass Panasonic durch die Hacks der GH1 viele potentielle GH2-Käufer durch die Lappen gehen, weil diese sich nämlich sagen: Ich komme mit der gehackten GH1 doch schon sehr weit und eine neue GH2 ist überhaupt nicht nötig. Gäbe es diese Hacks nicht, würden aber vielleicht MEHR potentielle Käufer über einen Kauf der jeweils neuesten Gattung einer Kamera nachdenken.

Wenn nun also solche Hacks verhindert würden ( und das werden sie, wenn so ein Genie wie Vitaly von der Straße weggekauft wird), dann wäre das für Panasonic überaus vorteilhaft, weil mehr Kunden die neuen Pansonic Produkte kaufen würden. Ist eigentlich ganz leicht nachzuvollziehen.

Natürlich hat der Mann was auf dem Kasten. Die Frage ist aber, ob dieses Know-How dann weiterhin auch jenen Usern zu Gute käme, deren Budgets für Neuerwerbungen stark eingeschränkt ist. Jene Features, die in Richtung "professional" gehen, werden dann niemals in den Produkten der unteren Preisklassen auftauchen. Das wertvolle Know-How flösse dann ausschließlich in die Premiumprodukte und eine gehackte GH1 wäre Schnee von gestern (bzw. dann eben eine GH2, wenn die GH3 draußen ist usw.). Und so ist das zumindest auch bei mir. Ich hätte vielleicht sogar das Budget - nach etwas Sparen - eine GH2 zu erwerben. Weil es aber eine gehackte GH1 gibt, komme ich im Moment niemals auf die Idee, die GH2 zu kaufen. Sehr wohl aber ein gebrauchte GH1 mit Hacks. Zukünftig (WENN Vitaly tatsächlich für Panasonic arbeiten sollte ... was ich nicht glaube) wäre das dann vielleicht anders. Wenn ich dann nämlich Pro-Features im Videobereich nutzen wollte, MÜSSTE ich dann das höherwertige Produkt kaufen. Anders käme ich nicht ran - es sei denn, es gibt dann wieder andere Hacker, aber das ist dann wieder ein anderes Thema. Also: das Wissen käme demnach eben NICHT allen Nutzern zu Gute.

Panasonic würde SEHR GENAU steuern, welcher Anteil des Hacker-Potentials bei welchen Kunden ankommen darf und welcher nicht. Das liegt doch eigentlich auf der Hand und insofern kann ich deine oben zitierte Bemerkung nur kopfschüttelnd zu Kenntnis nehmen.
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von dietger » Sonntag 1. April 2012, 23:38

Ich weiß ja nicht, warum dein Beitrag so unfreundlich und von oben herab daherkommt. Jedenfalls kommt er mir so vor. Dazu besteht keinerlei Anlass. Das Statement lässt mich so dastehen, als wäre ich zu blöd über eigene Posts mit der gebotenen Sorgfalt nachzudenken und Schlüsse daraus zu ziehen. Das passt mir so nicht.
Das hast Du jetzt aber ziemlich falsch interpretiert. Das war weder unfreundlich noch "von oben herab" gemeint sondern leicht ironisch in Bezug auf die Beweggründe von Panasonic.
Aber ok, ich werde zukünftig wieder mehr mit Smilies arbeiten obwohl ich die eigentlich sparsamer einsetzen wollte, da ich im Forum eine gewisse inflationäre Tendenz in der Smilie Anwendung
zu erkennen glaubte. Aber es geht wohl nicht anders, die Gefahr von Missverständnissen ist offensichtlich zu groß.
Nochmals sorry für den missverständlichen Satz.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
MountainKing
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:49
Wohnort: Mittelhessen / Raum Gießen-Wetzlar

Re: Vitaliy Kiselev (Hack Developer) jetzt Panasonic-Partner

Beitrag von MountainKing » Sonntag 1. April 2012, 23:49

Alles klar. Danke für die Richtigstellung.

Gruß Jens
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“