Vlc statt Bildern

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7678
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Der GImperator » Montag 7. Oktober 2019, 19:52

:lol:

Die folgende Passage aus dem (man folge Lothars YT-Link) passt auch ganz gut zum Leben im L-Forum:
Firefox_Screenshot_2019-10-07T18-41-03.819Z.png
Firefox_Screenshot_2019-10-07T18-41-03.819Z.png (276.12 KiB) 375 mal betrachtet
Ich übersetze mal frei:
"Wir machen euch hier mit unserer wertvollen Freizeit die kostenlosen Fotolehrgangsersatzkasper.
Und wir machens gern, weil wir eine schöne Lumix-Forum-Kultur fortsetzen und interessierte Fotografen schlauer machen wollen, um mit ihnen mal auf Augenhöhe über (Foto-) Kunst & Technik palavern zu können.
Und manchmal wird unsere Geduld benötigt. Und manchmal wird diese Geduld dann auch mal arg strapaziert. Aaaaaarg!!! :P ;)
Und was bekommt man dafür ? Immer mehr und immer obskurere Stilblüten!"

Wenn irgendwann mal alle Toleranzgrenzen überschritten sind, wird wohl tatsächlich mal der halbe Foren-Stamm in der lustigen Institution herumlümmeln, in welche der YT-Barde gewandert ist :shock:
:roll: :mrgreen: ;)

Horst, das sind interessante News :P Aber 5G hin oder her- wenns keine "5Z(oll) ebbes" hat und somit (gerade noch) Jeans-Hosentaschen-tauglich ist, kann sich Frank das- bei aller Wertschätzung- in die Haare schmieren.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 7. Oktober 2019, 21:57

[OT] Das scheint bei dir ja gar kein Pinsel zu sein, sondern eher was zum Rauchen Gimpi. :lol: [/OT]
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9054
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Binärius » Dienstag 8. Oktober 2019, 05:17

Ich denke dem TO sind ausreichend Tipps gegeben worden.
Belassen wir es dabei.
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9312
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Jock-l » Dienstag 8. Oktober 2019, 08:22

Wenn ich das Eingangsposting lese gibt es für mich zwei denkbare Szenarien- da kommt wirklich Jemand nicht klar und findet zu erneuten Posting (Anmeldedaten sollten noch frisch in Erinnerung sein) und Nachfragen oder das denkbare Gegenstück- hier wird etwas serviert und anschl. gefeixt wie sich Dritte einen Kopf machen... Da bin ich wieder nah bei David u.a., merkwürdige Geschichte die aufgetischt wird.

Wenn der TO sich nochmal meldet und substantiell etwas hinzukommt, hat der Thread eine Berechtigung, ansonsten ebenfalls "belassen wir es dabei".
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:02

Ich glaube das Problem ist total einfach erklärt:

Wenn man den roten Knopf für Video drückt, statt den schwarzen davor und das immer wieder, dann hat man viele Videos. ;)
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8755
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:08

:lol:

Ich dachte immer, der rote Button wäre für den eingebauten Rotfilter, den man bei SW Aufnahmen draußen gern nutzt... :mrgreen:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15488
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:35

....welcher rote Knopf :o :?: :?: :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 2792
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von ChristinaM » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:45

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 11:02
Ich glaube das Problem ist total einfach erklärt:

Wenn man den roten Knopf für Video drückt, statt den schwarzen davor und das immer wieder, dann hat man viele Videos. ;)
Das war auch mein erster Gedanke.

Beim Smartphone passiert mir übrigens ständig das Gegenteil, ich will was filmen und hab statt dessen nur ein Einzelbild weil ich mal wieder den falschen Button erwischt habe. :roll: Okay, ich stell das relativ schnell fest aber ich kenne auch Leute (aka meine Mama ;) ) die haben wirklich sehr wenig Ahnung von Fotografie und sie würde so etwas vielleicht auch erst am Ende der Reise merken weil sie gar nicht weiß, wie man die gemachten Bilder ansieht. Und eine Reise durch fünf Länder kann zB bei einer Kreuzfahrt auch den Zeitraum von wenigen Tagen umfassen.
LG
Christina
FZ200, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

quadfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von quadfahrer » Dienstag 8. Oktober 2019, 15:25

basaltfreund hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 11:35
....welcher rote Knopf :o :?: :?: :lol: :lol:
oh, oh, mit kleinen roten knöpfen muss man sehr, sehr vorsichtig sein :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=L-Hfx1EWKfw
G81 und GX800 - Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, oly 40-150 4-5.6

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9054
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Vlc statt Bildern

Beitrag von Binärius » Dienstag 8. Oktober 2019, 15:39

Ich denke, DrDrachenzahn hat jetzt genug input.
Ich mache hier dicht.
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Gesperrt