Videos ins iPad importieren

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Pacellist
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:22

Videos ins iPad importieren

Beitrag von Pacellist » Sonntag 14. Oktober 2012, 13:54

Mit dem Kamera conektion Kid spiele ich meine Fotos einfach und schnell auf mein iPad. Das Überprüfen und einfache Bearbeiten funktioniert sehr gut.
Leider funktioniert das mit den Videos nicht.
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Viele Grüße

Opa Franz

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Lenno » Sonntag 14. Oktober 2012, 14:18

Das ipad kann mit .mts bzw. AVCHD Dateien nichts anfangen, du mußt die Filme ins QuickTime Player Format umwandeln, bzw. H.264 / MP4 das sollte gehen.

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von lassy1 » Sonntag 14. Oktober 2012, 14:21

Hallo Opa Franz,

ich denke es liegt am Format AVCHD für Film (Kennt der APPEL nicht), die Bilder sind ja JPG´s.
Das sollte umgewandelt werden, kenne ich als Windows-Nutzer leider nicht.

der Lenno war fixer :lol:
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Pacellist
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:22

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Pacellist » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:41

Vielen Dank,
Das ging aber schnell.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gibt es nur den Umweg über einen Pc bzw. Mac und einem converter.

Schade. Mit den Bildern geht das so schön, speziell im Urlaub.

Also noch einmal schönen Dank.

Viele Grüße

Franz

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Lenno » Sonntag 14. Oktober 2012, 15:42

Ja genau über einen AVCHD Video Konverter.

Huygens
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 09:50

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Huygens » Mittwoch 14. November 2012, 20:47

Das einzigartige 400-EUR-iPad kann kein AVCHD abspielen? Mein 99-EUR-Android-Tablet spielt die Videos dagegen ruckelfrei ab. :o

hellwi

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von hellwi » Samstag 17. November 2012, 14:21

Huygens hat geschrieben:Das einzigartige 400-EUR-iPad kann kein AVCHD abspielen? Mein 99-EUR-Android-Tablet spielt die Videos dagegen ruckelfrei ab. :o
Das iPhone/iPad könnte das sicherlich auch, wenn Apple es nur wollte. Das sind halt die typischen Apple Restriktionen (siehe auch Flash). Wer damit nicht leben kann kauft halt die Produkte von der Konkurrenz. Zum Glück kann das ja jeder frei entscheiden. Und wenn alle mit ihrem Pad, egal vom welchen Hersteller, zufrieden sind ist die Welt doch in Ordnung. Ich kann z.B. damit leben, dass ich die Videos nicht direkt von der SD-Karte mit dem iPhone/iPad anschauen kann. Mit einem entsprechenden APP kann man aber z.B. nahezu alle Formate bis zu 1080p über WLAN direkt vom Homeserver aus abspielen.

Dazu passt vielleicht auch folgendes Zitat aus dem Internet ...
"Die zufriedenen iPhone-Nutzer freuen sich ganz relaxed über ihren "Applekram" und lassen allen anderen Mitmenschen die Freiheit, mit einem HTC-, Samsung- oder Was-auch-immer-Gerät glücklich zu sein. Andersrum ist das nicht so sehr der Fall. Nicht-Apple-Nutzer sind häufig herrlich unentspannt ..."

Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Paddy_Berlin » Samstag 17. November 2012, 22:49

hellwi hat geschrieben:
Dazu passt vielleicht auch folgendes Zitat aus dem Internet ...
"Die zufriedenen iPhone-Nutzer freuen sich ganz relaxed über ihren "Applekram" und lassen allen anderen Mitmenschen die Freiheit, mit einem HTC-, Samsung- oder Was-auch-immer-Gerät glücklich zu sein. Andersrum ist das nicht so sehr der Fall. Nicht-Apple-Nutzer sind häufig herrlich unentspannt ..."
Vielen Dank dafür... Das ist wie mit den Vegetariern, die sind meist auch entspannter als wir Karnivoren... :D

heinpete
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 9. November 2012, 12:38

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von heinpete » Donnerstag 13. Dezember 2012, 10:50

Paddy hat geschrieben:
...Vielen Dank dafür... Das ist wie mit den Vegetariern, die sind meist auch entspannter als wir Karnivoren... :D
...Vegetarier? Sind das nicht die, die meinem Essen das Essen wegessen? :cry: ;)

Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 14. Dezember 2012, 23:32

heinpete hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
...Vielen Dank dafür... Das ist wie mit den Vegetariern, die sind meist auch entspannter als wir Karnivoren... :D
...Vegetarier? Sind das nicht die, die meinem Essen das Essen wegessen? :cry: ;)

Genau, und unser Essen schei..t auf deren Essen :lol:

tilo
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 17:49

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von tilo » Sonntag 16. Dezember 2012, 14:09

Hallo Opa Franz,

nimm das Video doch einfach im MP4 Format auf, dann funktioniert das kopieren aufs Ipad ohne Probleme.

Gruß
Tilo

Pacellist
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:22

Re: Videos ins iPad importieren

Beitrag von Pacellist » Sonntag 6. Oktober 2013, 10:48

Hallo tilo,

Dein Tipp war super und die einfachste Lösung meines Problems.
Schade, dass ich hier so lange nicht mehr nachgeschaut habe.
Bin mit meiner FZ200 so begeistert, dass ich dieses Problemchen bis jetzt hingenommen habe.

Herzlichen Dank an Tilo, aber auch an alle Anderen, die mir geholfen haben.

Beste Grüße aus Niederbayern von

Opa Franz (Pacellist) :)

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“