DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Fernseher

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
dondenil
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:18

DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Fernseher

Beitrag von dondenil » Donnerstag 18. Oktober 2012, 20:35

Hallo zusammen,

meine Cousine hat eine DMC-TZ3 und hat folgendes Problem:

Bei der Verbindung der Kompaktkamera mit dem Fernseher (Samsung UE32D6200T) können Videoaufnahmen zwar abgespielt werden, jedoch stockt das Bild nach ca. 10 Sekunden und es erscheint auf dem Bildschirm des Fernsehers die Meldung "lädt....". Nach einigen Sekunden läuft das Video weiter und stockt nach wenigen Augenblicken wieder. Das Menü des Fernsehers habe ich bereits durchforstet, finde aber keine Ursache die durch den Fernseher bedingt sein könnte.

Das selbe Problem bestand auch bei der Verbindung zwischen der Kompaktkamera und dem PC. Dieses Problem ist jedoch mittlerweile gelöst, da meine Cousine beim Abspielen der Videos nun den Windows Media Player benutzt statt des anderen Players welcher mir völlig unbekannt war.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Ursache nicht am Fernseher liegen kann. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich auch über das Netz keine ähnlichen Probleme ausfindig machen konnte.

Für Anregungen und Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus!

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Ferns

Beitrag von Björn » Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:19

Hallo Stefan!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinem Problem möchte ich mal nachhaken - WIE verbindest Du denn die Kamera mit dem Fernseher? Nutzt Du ein USB-Kabel? Vielleicht liegt es einfach nur an einem zu geringen Datendurchsatz bei der Verbindung?
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Ferns

Beitrag von videoL » Freitag 19. Oktober 2012, 06:59

Hallo Stefan,
probiere einmal Folgendes aus:
Video in MPEG 4 konvertieren und auf USB Stick überspielen
oder Video in MPEG 4 konvertieren und auf USB Stick Kartenleser überspielen
und dann vom Stick abspielen.
So mache ich es generell bei meinem Samsung TV, weil ich keinen BluRay Brenner habe.
Hat Die TZ 3 einen HDMI aus Ausdang ? dann mit diesem direkt probieren.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Ferns

Beitrag von lassy1 » Freitag 19. Oktober 2012, 07:21

Hallo Stefan,

dieses "lädt....", kommt daher das die Daten nicht schnell genug übertragen werden.
Könnte an der Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte liegen, es sollte auf alle Fälle eine ´Class 10´sein.
Du hast es ja auch am PC bemerkt, dafür kopiere ich die Dateien "den kompletten Ordner"
von der Karte auf den Pc. Mein Standardplayer ist der VLC, der spielt alle Formate.
http://www.vlc.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Ferns

Beitrag von videoL » Freitag 19. Oktober 2012, 07:43

Korrektur
Hallo Stefan,
probiere einmal Folgendes aus:
Video in MPEG 4 konvertieren und auf USB Stick überspielen
oder Video in MPEG 4 konvertierenn auf SD Card überspielen und mit USB Stick Kartenleser abspielen
und dann vom Stick abspielen.
So mache ich es generell bei meinem Samsung TV, weil ich keinen BluRay Brenner habe.
Hat Die TZ 3 einen HDMI aus Ausgang ? dann mit diesem direkt probieren.
Da ich keine TZ3 kenne kann ich nur vermuten, dass es am Übertragungsformat liegt.
Läuft es an anderen TV´s auch nicht liegt es wahrscheinlich an der TZ 3
Läuft es an anderen TV´s liegt es wahrscheinlich am TV.
Beachte: zwischen der TZ 3 und einem neuen TV hat sich einiges in den Zuspielformaten geändert.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

dondenil
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:18

Re: DMC-TZ3 - Videoaufnahme stockt bei Übertragung auf Ferns

Beitrag von dondenil » Samstag 10. November 2012, 23:39

Hallo zusammen,

wollte mich mal zurückmelden was aus dem Problem mit dem stocken der Videos geworden ist.
Ich habe mal eine hochwertige Speicherkarte von mir bei der Kamera meiner Cousine eingesetzt. Die Videos stocken zwar nicht mehr so stark wie mit der minderwertigeren Speicherkarte, aber das Problem war dennoch nicht gelöst. Die Lösung war schlussendlich wirklich das Videokabel! Meine Cousine hatte die Verbindung zwischen der Kamera und dem TV immer mit dem USB Kabel hergestellt, was wohl nicht die geeignetste Form ist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, da ich meine Kameras auch immer per USB Kabel an den TV anschließe.
Nichts desto Trotz funktioniert es mit dem mitgelieferten Video Kabel einwandfrei und meine Cousine ist nun wieder glücklch.

Also vielen Dank nochmals an die wertvollen Tipps.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“