kann ich videos schneiden

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

kann ich videos schneiden

Beitrag von Flieger » Samstag 17. September 2011, 10:12

Hallo Leute
kann ich mit der mitgelieferten programm auch videos schneiden mir gehts hauptsächlich um die dunkel phase am anfang raus zu schneiden.
Schöne Grüsse Thomas

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: kann ich videos schneiden

Beitrag von videoL » Sonntag 18. September 2011, 09:31

Flieger hat geschrieben:Hallo Leute
kann ich mit der mitgelieferten programm auch videos schneiden mir gehts hauptsächlich um die dunkel phase am anfang raus zu schneiden.
Hallo Thomas, bei meinem Bearbeitungsprogramm ist die Dunkelphase am Szenenende.
Mit PHOTOfunSTUDIO geht es, ist aber extrem komplizert. Etwas besser ist es da in der FZ100 zu schneiden bzw. löschen.
Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 167. Tipp: ausdrucken und dann danach abarbeiten.
Viel einfacher geht es mit einem Videobearbeitungsprogramm. Außerdem kannst DU später, wenn Du Lust hast viel mehr machen, z.B. Titel, Übergänge Bildverbesserungen usw.
Achte darauf, ob Dein PC genug Leistung für die HD-Bearbeitung hat. Du kannst Dir in Internet kostenlos Testversionen herunter laden.
Bei Pinnacle auf der Website etwas suchen. Bei Magix nimm dort das Programm ... easy. die andern sind für Einsteiger zu schwer.
Oder suche Freeware, gibt es viele.
Nun viel Spaß und Erfolg. Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: kann ich videos schneiden

Beitrag von Flieger » Montag 19. September 2011, 13:46

Super
danke dir dann schau ich mal.Hast du dir die Augenmuschel schon besorgt?
Schöne Grüsse Thomas

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: kann ich videos schneiden

Beitrag von videoL » Montag 19. September 2011, 20:14

Flieger hat geschrieben:Super
danke dir dann schau ich mal.Hast du dir die Augenmuschel schon besorgt?
Hallo Thomas, leider nein. Unser nächster Baumarkt hatte nur so komische Dinger, die hatten nur eine ganz kleine "Muschel"
und dann noch in hellgrau. Bin morgen unterwegs, komme dann an 2 Märkten vorbei. Mal sehen, habe nur noch 3 Tage bis zum Urlaub.
Ich berichte dann.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: kann ich videos schneiden

Beitrag von Flieger » Montag 19. September 2011, 20:29

UI dann musst dich beeilen aber klappt echt prima morgen fahr ich nach nürnberg da brauch ich sie bestimmt auch oft
Schöne Grüsse Thomas

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“