Erstellung gleichnamiger .jpg Datei vom Video ausschalten?

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Hellwach
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 22:06

Erstellung gleichnamiger .jpg Datei vom Video ausschalten?

Beitrag von Hellwach » Donnerstag 28. März 2013, 21:40

Hallo zusammen,

meine Lumix TZ-18 erstellt immer automatisch eine .jpg-Datei, wenn ich ein Video gemacht habe.
Das nervt mich, da man wegen der schlechten Qualität das Bild eh nie verwenden würde.

Kann man diese Automatisierung irgendwie ausstellen?

Vielen Dank!
Hellwach

hellwi

Re: Erstellung gleichnamiger .jpg Datei vom Video ausschalte

Beitrag von hellwi » Freitag 29. März 2013, 19:08

Hellwach hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Lumix TZ-18 erstellt immer automatisch eine .jpg-Datei, wenn ich ein Video gemacht habe.
Das nervt mich, da man wegen der schlechten Qualität das Bild eh nie verwenden würde.

Kann man diese Automatisierung irgendwie ausstellen?

Vielen Dank!
Hellwach
Ich kenne das nicht von der FZ150 her. Kann es sein, dass dieses Jpeg in der Software von Panasonic als Vorschaubild verwendet wird ?

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“