HS Videos mit der FZ200 in Originalgeschwindigkeit abspielen

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
daupin
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 08:14

HS Videos mit der FZ200 in Originalgeschwindigkeit abspielen

Beitrag von daupin » Freitag 31. Mai 2013, 09:22

Hallo Zusammen

Ich bin seit dieser Woche Besitzer einer FZ200.

Ich habe gestern ein Hammer slow motion Video aufgenommen und kann dies schön langsam ansehen. Jetzt aber meine Frage, kann ich das Video auch wieder in Originalgeschwindigkeit anzeigen lassen. Ich sehe auf der Kamera wenn ich es abspiele die effektive Zeit, die langsam läuft. Habe aber nicht herausgefunden, wie ich es normal abspielen kann. Die Abgespeicherte Datei ist ebenfalls in slow motion.

Besten Dank für eure Antworten

Gruss Dani

daupin
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 08:14

Re: HS Videos mit der FZ200 in Originalgeschwindigkeit abspi

Beitrag von daupin » Freitag 31. Mai 2013, 12:35

Hier zum erstellten Video mit der FZ200 und 200fps bei einer Auflösung von 640x480.

http://youtu.be/VDzMu3wjD-U" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Dani

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: HS Videos mit der FZ200 in Originalgeschwindigkeit abspi

Beitrag von videoL » Freitag 31. Mai 2013, 17:15

Hallo Dani,
ich glaube nicht, dass es geht.
Wenn, dann nur mit einem Profi ? - Bearbeitungsprogramm in 25fps konvertieren.
Bei 200fps müßte theoretisch nur jedes 8 frame sichtbar sein um auf 25 fps zu kommen.
Nur je 7 frames auslassen würde wohl ruckeln.
Im Gegensatz zu meinen "Kleine Krabbler in Zeitlupe", aufgenommen mit der FZ150, sind Deine Aufnahmen prima. Bild
Etwas Schnitt und es paßt.( Szene ohne Vögel )
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

daupin
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 08:14

Re: HS Videos mit der FZ200 in Originalgeschwindigkeit abspi

Beitrag von daupin » Samstag 1. Juni 2013, 09:27

Hallo videowilli

Besten Dank für deine Antwort.
Also das Video auf der SD Karte wurde mit 25fps abgespeichert und dadurch, dass es ja mit 200fps aufgenommen wurde lauft es dann langsam. Das heisst, ich bräuchte einfach ein Programm, dass mein Video 8x schneller abspielen kann!? Ich mach mache mich mal au die suche :)

Gruss Dani

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“