video lumix fz 62

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
loli889
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 19:35

video lumix fz 62

Beitrag von loli889 » Mittwoch 18. September 2013, 16:36

hallo ich habe mir vor gurzen ne fz 62 geholt und bin grade am ausprobieren meine frage wäre jetzt kann man mit der fz62 auch langsamme videos aufnehem lso so zeitlupen mäßig oder geht das bei der nicht . Wenns doch geht wie bekommt man das hin
Danke schon mal im Vorraus

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: video lumix fz 62

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 20. September 2013, 16:18

Da ich keine FZ habe und bei meiner G5 immer noch nicht die Videofunktion ausprobiert habe, kann ich leider nicht direkt antworten.

Siehe dir mal diesen Link an. Dort wird von der Bildaufnahme im Videomodus geschrieben.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pan ... /7830.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;


Evtl. hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: video lumix fz 62

Beitrag von videoL » Samstag 21. September 2013, 23:03

Hallo loli889,
ich habe mal auf der Panasonicseite im Netz in der Bedienungsanleitung der FZ62 / FZ200 nachgesehen.
Da ist auf Seite 125 und 150 ein Hinweis auf den HS-Modus (High Speed).
Dem entnehme ich, dass es bei der FZ62 nicht geht, weil da in der Überschrift in Klammern DCM FZ200 steht.
Da findest Du auch die erforderlichen Einstellungen im Menü für die FZ200.
Probiere einfach aus, ob bei Deiner FZ62 im Menü die Einstellungen möglich sind.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: video lumix fz 62

Beitrag von videoL » Sonntag 22. September 2013, 07:22

Hallo loli889,
da ist mir noch etwas eingefallen.
Man kann auch mit einem Videoschnittprogramm, z.B. Magix Video deluxe plus ab Version 17,
Zeitlupen- und Zeitraffervideos berechnen lassen.
Ein Beispiel findest Du hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 91#p150410" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

loli889
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 19:35

Re: video lumix fz 62

Beitrag von loli889 » Sonntag 22. September 2013, 21:26

ok werd ich mal versuchen danke schön

loli889
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 19:35

Re: video lumix fz 62

Beitrag von loli889 » Sonntag 22. September 2013, 21:31

was mich halt noch intressieren würde wäre kann man nicht die bild rate pro sekunde runter setzen

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: video lumix fz 62

Beitrag von videoL » Sonntag 22. September 2013, 21:56

loli889 hat geschrieben:was mich halt noch intressieren würde wäre kann man nicht die bild rate pro sekunde runter setzen
Hallo loli89,
wenn Du die Bildrate pro Sekunde heruntersetzt, hättest Du aber einen Zeitraffereffekt.
Geht aber nicht mit der FZ-Serie.
Eine Alternative wäre, die Serienbildfunktion mit z.B. 12 B/s, und dann mit einem Bearbeitungsprogramm ein Video berechnen.
Es sind dann aber evtl. nur kurze Szenen möglich, in Abhängigkeit der Speichergeschwindigkeit der SD-Card.
5 Sek. x 12 B7s würden 2,5 Sek. Video ergeben.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

loli889
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 19:35

Re: video lumix fz 62

Beitrag von loli889 » Montag 23. September 2013, 21:32

ok danke schön für die antwort

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“