Video bearbeiten/aufhellen/FZ150

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
ulrich62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:42

Video bearbeiten/aufhellen/FZ150

Beitrag von ulrich62 » Samstag 4. Januar 2014, 11:51

Hallo Freunde der FZ 150,
mein Problem ist: ich habe vor ein paar Tagen einen Specht im Garten, beim Hacken im Baum, mit meiner Lumix gefilmt!
Es war aber noch in der Morgendämmerung und dass Video ist zu dunkel, aber scharf geworden.

Kann mir einer von Euch ein Tool oder Programm nennen, dass nicht so gross ist, eventuell soger freeware oder ähnliches, um den Film aufzuhellen.

Zum neu belichten von Fotos habe ich ja meine Panasonic Tools, von der CD!

Danke und Gruss Uli

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video bearbeiten/aufhellen/FZ150

Beitrag von videoL » Samstag 4. Januar 2014, 13:30

Hallo Ulrich,
lade Dir eine Demoversion runter, z. B. von Magix und dann über Effekte Helligkeit und Kontrast regeln.
Sollte doch eigentlich auch mit Pana PhotoStudio gehen.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
ulrich62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 13. August 2012, 16:42

Re: Video bearbeiten/aufhellen/FZ150

Beitrag von ulrich62 » Samstag 4. Januar 2014, 13:59

hallo, dass ist ja super von Dir!
einmal die schnelle antwort und dann noch der Programm-Tipp!
tausend dank

gruss uli

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video bearbeiten/aufhellen/FZ150

Beitrag von videoL » Samstag 4. Januar 2014, 14:08

ulrich62 hat geschrieben:hallo, dass ist ja super von Dir!
einmal die schnelle antwort und dann noch der Programm-Tipp!
tausend dank

gruss uli
Hallo Uli
Ist doch gerne geschehen.
Noch Fragen ? Her damit.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“