Hochgeschw.-Videos mit Fernauslöser ...

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
fz200testit
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. März 2014, 15:52

Hochgeschw.-Videos mit Fernauslöser ...

Beitrag von fz200testit » Dienstag 18. März 2014, 11:52

Hallo,

kann mir von Euch jd. sagen, ob ich bei der FZ200 mit einem Fernauslöser die Filmaufnahmen starten und stoppen kann?

Es spricht einiges dafür, dass dies zumindest im Kreativmodus geht, weil man in diesem offensichtlich durch Drücken des Auslösers die Aufnahme starten kann. Da ich die FZ200 vom Fachhändler derzeit für einen begrenzten Testzeitraum habe und keinen Fernauslöser für die FZ200 besitze, bin ich diesbezüglich auf Infos von FZ200-Besitzern angewiesen. Ich würde mir gerne den Funkauslöser Hähnel Giga T Pro II für die Lumix-Reihe zulegen, da ich ihn bereits für eine Canon einsetze und sehr gute Erfahrungen damit habe.

Vielen Dank im voraus!

Gruß
fz200testit

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Hochgeschw.-Videos mit Fernauslöser ...

Beitrag von videoL » Dienstag 18. März 2014, 12:23

Bei der FZ150 geht mein Funkfernauslöser im Kreativmodus für Video.
Für Fotos sollte er 2 Auslösestufen haben.
Halb gedrückt zum Scharfstellen, durch drücken = aufnehmen.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

fz200testit
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. März 2014, 15:52

Re: Hochgeschw.-Videos mit Fernauslöser ...

Beitrag von fz200testit » Dienstag 18. März 2014, 12:39

Vielen Dank für die zeitnahe Antwort!

Nette Grüße
fz200testit

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“