Videos

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Kaktushorst

Videos

Beitrag von Kaktushorst » Donnerstag 5. Juni 2014, 09:06

Hallo Foto Freunde,
ich habe von XP auf Windows 7 umgestellt .
Wenn ich nun Videos von der Kamera auf den Rechner bringen will geht die nicht mehr,was vorher wunderbar ging.
Ich habe von der türkisen disc die Programme PHOTOfunSTUDIO und Quick Time installiert .
Bilder werden angenommen,aber kein Video Clip.
Wo habe ich einen Fehler gemacht ? Meine Kamera Lumix FZ 150
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüßli kaktuushorst

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videos

Beitrag von videoL » Donnerstag 5. Juni 2014, 12:29

Hallo Kaktushorst,
zu PHOTOfunSTUDIO kann ich nichts sagen, da ich die Software nicht installiert habe.
Was aber auf jeden Fall gehen sollte:
SD Card aus der Kamera, in einen Kartenleser oder SD Slot am PC,
Dateiordner anlegen und die Videos in den Ordner kopieren.
Auf der SD Card findest Du die AVCHD-Videos so:
SD Card Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen.
PRIVATE >>> Doppelklick
MOV_SHOT >>> Doppelklick
AVCHD >>> Doppelklick
BDMV >>> Doppelklick
Stream >>> Doppelklick
Da sind dann die AVCHD-Videodateien.
Oder
Auf der SD Card findest Du die MP4-Videos so:
SD Card Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen.
DCIM >>> Doppelklick
1.._PANA >>> Doppelklick
Da sind dann die MP4-Videodateien.

Dann solltest Du über PHOTOfunSTUDIO den Ordner aufrufen und es klappt.

Viel Erfolg und viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Kaktushorst

Re: Videos

Beitrag von Kaktushorst » Freitag 6. Juni 2014, 15:17

Hallo videowilli,
erst mal besten Dank für Deine Mühe.
Ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt,
die Videos bringe ich auf den Rechner nur sie werden in dem PHOTOfunSTUDIO nicht angezweigt.
D.h.ich kann sie da nicht bearbeiten.
Deine Ausführungen sind schon ok.rur es muss ja an etwas liegen,warum es nicht funktioniert .
Die Bilder werden ja angezeigt ,nur warum die Videos nicht.
Wäre ja schön,wenn sich einer melden würde,der das gleiche Programm hat.
M.f.G.
kaktushorst

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videos

Beitrag von videoL » Freitag 6. Juni 2014, 15:41

Hallo kaktushorst,
leider kann ich Dir da dann auch nicht weiter helfen.
Habe mal PHOTOfunSTUDIO installiert und versucht ein auf einer Festplatte vorhandenes Video zu laden.
Ich habe PHOTOfunSTUDIO 6.5 BD Edition und Win 7 und bei mir geht es auch nicht.
Evtl. ist die Version nur bis Vista brauchbar, ein update gibt es auch nicht.
Eigentlich finde ich PHOTOfunSTUDIO 6.5 BD Edition sowieso unbrauchbar.
Deshalb auch nicht benutzt. Mal sehen, was Pana mir dann auf der IFA 2014 erzählt.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

lumixopa
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 13:52
Wohnort: LOS

Re: Videos

Beitrag von lumixopa » Freitag 6. Juni 2014, 16:37

Hallo kaktushorst,

habe mal Version 8.3 PE installiert, da kann man Videos sich anzeigen lassen.
Unter Video-Retuschierung, wenn man auf das Kamera-Symbol klickt. Habe Win7 -x64 installiert.

Gruß lumixopa

Kaktushorst

Re: Videos

Beitrag von Kaktushorst » Dienstag 10. Juni 2014, 13:40

Hallo Fotofreunde,
ich möchte mich entschuldigen,denn der Fehler lag eindeutig bei mir.
Da bei der mitgelieferten Software oft viel unbrauchbares dabei ist ,dass ich nicht alles installiere,habe ich ein wichtiges Programm vergessen.
Nun geht alles wieder wunderbar und meine Gesichtszüge zeigen wieder ein lächeln.
Nochmals Allen meinen Dank,die versucht hatten mir zu helfen.

Mit freundlichem Gruß

der kaktushorst

Kaktushorst

Re: Videos

Beitrag von Kaktushorst » Freitag 11. Juli 2014, 13:03

Hallo Leute,
ich melde mich noch mal,denn des Rätzels Lösung habe ich gefunden.
Ich schrieb zwar es geht nun,aber das ist nur bedingt richtig.
Es ist so.die mitgelieferte Software läuft nur bei Rechnern mit 32 Bit ,bei 64 streikt das Programm.
Habe auf dem Rechner 64 und auf dem alten Laptop 32 Bit.
Auf dem Rechner geht nicht ,auf dem Laptop geht alles einwandfrei.
Meine Frage --- hat jemand von Euch die neue Panasonic fz 200 ?
Läuft da die Software bei 64 Bit ??

Mit freundlichem Gruß Kaktushorst

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Videos

Beitrag von Easy » Dienstag 15. Juli 2014, 13:13

Hallo Horst,
ich habe (vie update auf der Herstellerseite) mir NACH Installation von PhotofunStudio 8.1 von CD die aktuelle Version 8.3 geholt und auf meinem 64-Bit 8.1 installiert.
Keinerlei Probleme, nur erwarte nicht allzuviel beim Thema Videobearbeitung...ich nutze PfS nur, um automatsich die Daten von der Karte in entsprechende Ordner zu laden.

Gruß
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“