Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
ollieh
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 09:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh » Dienstag 16. September 2014, 17:46

Aufgenommen in 4K und dann nach 1080/25p gerechnet. Das hat den Vorteil das man gut hinein Zoomen kann ohne Verlust.

Die Kameraschwenk und Zooms sind erst in FCPX entstanden dank 4K ist das ohne Probleme möglich.

Aufgenommen mit der Lumix FZ1000, Rode Stereo Videomic Pro, und dem Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75. Velbon Ultra Stick V50 Einbein-Stativ
Gefilmt in 4K mit 1/50sec. Geschnitten mit FCP X

http://youtu.be/P2X5iZsUP18" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt müsst ihr es nur noch zerreißen, dann weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.;):)
Wo bleiben die Videos von all die anderen hier?.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von videoL » Dienstag 16. September 2014, 18:12

Hallo ollieh,
von der technischen Ausführung einwandfrei.
Macht denn das Rode Mikro, dem Preis entsprechend, den Ton um soviel besser ?
Warum mit ND Filter ?
Bei den Startszenen sind mir die Akteure zu sehr am Bildrand.
Manchmal hätte ich die Spieler anders ins Bild gesetzt, nicht so mit unten angeschnittenen Leierkasten
Durchgehende Musik ist klar, aber da hätte ich etwas mehr Britzer Garten eingefügt.
Oder das Innere einer Drehorgel, wenn man mir das filmen erlaubt hätte.
Manche Drehorgelspieler sind verpönt, weil im Innern ein CD-Player oder MC- Player werkelt.
Die lassen natürlich nicht hinter die Kulissen schauen.
Auch hätte ich, wenn möglich, öfter den Aufnahmestandort gering gewechselt.
Aber alles persönliche Ansichtssache.
Trozdem:
Alles in allem ein gelungenes Video.Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
ollieh
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 09:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh » Dienstag 16. September 2014, 18:20

Ja besser machen kann man es immer. Mir ging es in erster Linie zu zeigen was man mit 4K in der Bearbeitung alles so machen kann, wie schwenken und Zoomen.

Den Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75 benutze ich um bei 4K mit 1/50sec filmen zu können, und bei FHD mit 1/100sec.
Ich finde es läuft da besser als wenn ich mit 1/500sec. oder 1/1000sec. filme. Gerade wenn sehr viel Sonne ist finde ich den Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75 sehr gut.

Das Rode Stereo Videomic Pro ist um einiges besser als das interne Mikrofon der FZ1000. Das kann ich sehr empfehlen.

Gruß Oliver

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von videoL » Dienstag 16. September 2014, 19:02

Hallo ollieh,
ich sagte ja auch technisch einwandfrei.
Besser machen würde ich so nicht stehen lassen. Anders machen ja.
Die Variante mit dem ND-Filter ist interessant. Wie stark war er ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
ollieh
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 09:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Video mit der Lumix FZ1000 (Drehorgelmusik)

Beitrag von ollieh » Dienstag 16. September 2014, 19:06

Ich habe ja einen Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75. Also Vario von bis weiß ich jetzt leider nicht.

Einfach mal bei Tante google Heliopan Vario-Graufilter slim 62x0,75 eingeben dann findest du schon die nötigen angaben.
Ich kenn mich da nicht so gut aus ist mein erster Vario ND Filter.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“