My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von videoL » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:56

Hallo Fans, Bild
eine Áuswahl von Dias als HDR-Fotos vom " Festival of Light ",
falls noch nicht gesehen, findet ihr hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=25026" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier ist nun mein Video anläßlich des " Festival of Light " vom Brandenburger Tor,
Die Originalshow dauerte knapp 9 Minuten.
Ich habe einzelne Szenen gekürzt, da es ein Unterschied zwischen
Live vor Ort oder am Monitor ansehen macht.
Es wurde nichts aus dem Zusammenhang gerissen,
die Reihenfolge ist auch geblieben.
Diesmal habe ich bei der Aufnahme keinen Standortwechsel vorgenommen.
Es sollte der gleiche Eindruck entstehen, wie er sich vor Ort ergab.
Ich würde mich über Kommentare/Kritik freuen.

Nun wünsche ich euch etwas Staunen, was die FZ 150 kann, und viel Spaß.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
mädschik
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Fürstenwalde

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von mädschik » Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:47

Nun wünsche ich euch etwas Staunen, was die FZ 150 kann, und viel Spaß.
Ich habe sie selbst auch und jetzt erst seit ein paar Tagen durch die FZ 1000 ersetzt. ( ein bißchen wehmütig ;) )
Filmtechnisch wird sich da nicht viel unterscheiden (Full HD 50p ).
Beim Fotografieren und in der Ausstattung ist die Fz1000 einfach überlegen.
Zu Deinem Film.................was soll man da diskutieren?
Da hast wahrscheinlich ein Stativ dabei gehabt und das Ganze mitgefilmt.
Die Qualität dabei, wie oben schon gesagt, gut........ist eben Full HD. :)
Fz1000/ HX20V / G5 X / Magix: VDL2017, Pro X / Corel Video Pro X9/
ASRock / i7-6700k/16GB RAM / Windows 10 64 bit /GTX 1060

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von Karoline » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:55

HI videowilli,

schöne Eindrücke vermitteltst Du.
Aber es zeigt auch die Grenzen der Projektion, wenn man nun gerade ein Tor mit vielen Löchern als Projektionsfläche vorsieht. Muss wohl sein, es ist ja schließlich das Wahrzeichen der Stadt.
War die Ode an die Freude das verbindene Element zwischen den Projektionen, es hatte zwischendrin den Anschein?

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von Nitram » Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:40

Hallo Willi,

schöne Eindrücke vom Festival of Light.
Und der Typ im Hintergrund war ja auch ganz begeistert, zwar etwas monoton, aber begeistert.
Ist schon faszinierend, was mit der heutigen Projektionstechnik so alles möglich ist.
Erinnert mich an die Blaue Nacht in Nürnberg, da bildet die Burg halt eine größere Projektionsfläche.

Aber danke fürs zeigen.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von videoL » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:52

Hallo mädschik,
Danke für deinen Kommentar.
Nach Probaufnahmen ging Full HD 50p hier nicht, es war zu wenig Licht.
Das Video ist mit MP 4 FHD 25 B/s aufgenommen worden.
Ohne Stativ wäre da nichts gegangen.
Und am WE mit Stativ nur schlecht.
Zu viel Fotografen mit Stativ, kein optimaler Platz zu finden.

Hallo Karoline,
Ich fand gerade der Reiz der Projektion lag auf dem Brandenburger Tor.
Die Ode an die Freude sollte wohl das verbindene Element zwischen den Projektionen sein.
Leider war die Musik sehr leise ( Umweltschutz Hotel Adlon ? ) an meinem Aufnahmestandort.
Ich habe diesmal bewußt auf eine Einstellung gesetzt.
Ich wollte den Eindruck eines Zuschauers von seinen Standort vermitteln.
Auch dir ein Danke für´s Vorbeischauen.

Hallo Martin,
gerne gezeigt und danke für die lobenden Worte.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von Matthias » Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:22

Unglaublich was die Lichttechnik alles fertigbringt. Da wird einem die Welt grösser ;)

Herzlichen Dank Will fürs zeigen, m.E. sehr schön gefilmt, kommt eindrücklich rüber. ;)

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von videoL » Freitag 24. Oktober 2014, 08:34

Hallo Matthias,
danke für den Kommentar, gerne gezeigt.
Ja, die Projektiostechnik ist schon toll.
Der Projektor stand geschätzte 150 m entfernt.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von Björn » Freitag 24. Oktober 2014, 10:14

Willi, ich würd ja gerne staunen...auf meinem Obst-Tablet...darf ich den Direktlink haben? :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von videoL » Freitag 24. Oktober 2014, 11:17

Hallo Björn,
sorry ist das Alter, glatt vergessen den direkten Link dazu zuschreiben.
Also hier ist er: http://vimeo.com/109433139" onclick="window.open(this.href);return false;
Und alle meine Videos findest du wenn du
>>> wilfried lücke´s videos on vimeo <<<
bei Google und Co eingibst.
Viel Spaß
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: My best video of "Festival of Light" Berlin 2014

Beitrag von Karoline » Samstag 25. Oktober 2014, 09:08

Hallo videowilli,
wenn die Ode als musikalische Begleitung lief, dann war das sicher toll. Und das mit den Löchern im Tor muss Dich nicht anfechten. Ich bin ja mit meinen, zugegeben kritischen, Vorstellungen von Projektionen unterwegs. Und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“