FZ38 Keinen Ton beim Video

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
nataliava
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 11:20

FZ38 Keinen Ton beim Video

Beitrag von nataliava » Mittwoch 19. November 2014, 11:35

Guten Morgen,
ich brauche Hilfe...

Ich habe meine LUMIX FZ38 Kamera schon seit 5 Jahren und seit ca. 2 Wochen haben meine Videos keinen Ton mehr.
Erst, könnte man nur Geräusche bei abspielen von neuen Videos hören und 1 Tag danach , gar nichts, keinen Ton.

Und noch komischer ist, dass die Videos, die ich vorher gemacht habe und in den letzten Tagen auf die Kamera angeschaut habe, haben auch keinen Ton mehr ( Ton quasi wurde gelöscht??) . Ich habe diese Videos danach auf PC angeguckt und war keinen Ton.

Ich habe nun die Karte formatieret und die Kamera auf Fabrikseinstellungen umgestellt, hat aber nicht geholfen.

Any ideas????

Vielen Dank!

hellwi

Re: FZ38 Keinen Ton beim Video

Beitrag von hellwi » Sonntag 23. November 2014, 14:46

Das hört sich schon sehr merkwürdig an, vor allem, dass auch alte Videos plötzlich ohne Ton sind. Ich würde z.B. mal mit dem VLC-Player in die Dateien reinschauen, ob dort irgendwelche Daten zur Tonspur enthalten sind oder nicht. Vor allem auch bei den Videos, bei denen ein Ton vorhanden war.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“