Mit eingeschaltenem Blitzlicht im dunkeln aufnehmen.

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
onko
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. März 2015, 20:39

Mit eingeschaltenem Blitzlicht im dunkeln aufnehmen.

Beitrag von onko » Montag 23. März 2015, 21:54

Hallo,
leider bin ich nicht fündig geworden. Ist es mit FZ 150 möglich, den Blitzlicht während der Videoaufnahmen im dunkeln dauernd geschalten zu lassen.
Oder brauche ich einen Zusatzblitzer für FZ 150.

Danke im Voraus.
MfG
onko

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Mit eingeschaltenem Blitzlicht im dunkeln aufnehmen.

Beitrag von Lenno » Montag 23. März 2015, 22:02

Ein Blitzllicht ist nicht für Dauerlicht vorgesehen, da musst du schon was zum Videofilmen nehmen.
Es gibt aber z.B. den Nissin Blitz i40, der eine eingebaute LED mit Dauerlicht hat die zum Videofilmen benutzt werden kann.

http://www.amazon.de/Nissin-Blitzger%C3 ... in+i40+mft" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mit eingeschaltenem Blitzlicht im dunkeln aufnehmen.

Beitrag von videoL » Dienstag 24. März 2015, 09:08

Hallo onko,
wenn du für ein Video Licht brauchst, hilft nur eine Videoleuchte.
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden und manchmal setze ich sie auch zum Fotografieren ein.
YONGNUO SYD-1509 135 LED-Lampen
Google mal, kostet um 50,00 €
Geht mit Mignon AA Batterien bzw. AA Akkus.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

onko
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. März 2015, 20:39

Re: Mit eingeschaltenem Blitzlicht im dunkeln aufnehmen.

Beitrag von onko » Montag 30. März 2015, 21:45

Danke an Lenno und Videowilli für die hilfreichen Antworten und Informationen.
Werde die Produkte anschauen und dann eine Entscheidung treffen.
LG
onko

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“