Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von videoL » Sonntag 14. Juni 2015, 20:19

Hallo Fans, Bild
als ich die Idee zu einem Video über Reiher hatte,
habe ich nicht gedacht, dass das Ergebnis so aussehen würde.
Das Projekt hat sich irgendwie verselbstständigt.
Wenn ihr mehr über das Video wissen wollt, bitte fragen.
Natürlich ist auch eure Meinung zu dem Video willkommen.


Und nun staunt und viel Freude beim Anschauen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von maja » Sonntag 14. Juni 2015, 20:34

Hallo Willi, gerade habe ich mir dein Video angeschaut, du hattest ja erzählt wie schwer es war auf der Lauer zu liegen.
Daumen hoch für deine Geduld.
Da sind Szenen dabei, einfach Klasse, auch die Zeitlupe als der Reiher los flog, passt.
Ich weiß ja nun auch das du aus weiter Entfernung filmen musstest, so das Nahaufnahmen nicht drin waren.
Dennoch es schmälert nicht dein Bemühen uns das Leben des Reiher`s am Teich zu zeigen.

Der Flug des Reiher´s mit Verfolgung, wie schwer das zu filmen, was mir auch super gut gefallen hat, der Einspieler auf die Fische im Wasser. Dann der Fang des Reiher`s eines der wohl Goldfische - oder ? Egal aber super gemacht.

Manchmal hat der Fokus glaube ich nicht ganz hin gehauen, ich meine auf den Reiher.
Aber ich bin kein Videofilmer und möchte überhaupt nicht kritisieren.

Ach so, was mir noch so gut geviel, war die Szene auf das Auge des Reiher´s. Da war eine Nahaufnahme, einfach Klasse.
Ich muss noch mal rein schauen da gibt es bestimmt noch mehr zu entdecken.

Sei ganz lieb gegrüßt, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von Lenno » Sonntag 14. Juni 2015, 21:08

Boah hätte nie gedacht das ein Reiher solch einen Brocken von Fisch verspeisen kann, das ist ja der Hammer.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen, teilweise sind die Zoomfahrten recht schnell, und einmal wo der Reiher über den
See fliegt, scheint die Geschwindigkeit nicht zu stimmen, das kam mir etwas zu schnell vor.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von valokuva » Sonntag 14. Juni 2015, 21:56

Hallo Willi,
wie immer, wenn ich Deine Videos anklicke, werde ich gut unterhalten. :)
Zwei Szenen gefallen mir im Reihervideo besonders gut.
Zum einen natürlich die Szene mit dem dicken roten Fisch. Welch ein Glück, das so genau beobachten und filmen zu können!
Richtig genial finde ich die Passage von ca. 00:40 bis 01:00. Dort setzen neue Hintergrundgeräusche ein, eine richtige Symphonie, dazu die wogenden Pflanzen und der tolle Blickwinkel auf den Reiher.

Sehr gut gemacht,
und vor der Geduld und der vielen Arbeit, bis das Video fertig war, ziehe ich ohnehin immer wieder den Hut.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von Swiss » Sonntag 14. Juni 2015, 22:01

Tolles Video Willi.
Habe auch noch nie einen Reiher mit "Goldfisch" gesehen.
Jetzt überlege ich gerade ob ich mich auch mal an ein Video wagen soll.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von lomix » Sonntag 14. Juni 2015, 22:24

:shock: was ein Gold-Klotz! :lol: Toller Schnappschuss, viel Arbeit und Geduld aufgebracht, wie gewohnt! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von Karoline » Sonntag 14. Juni 2015, 22:40

Hi videowilli,

super, der Film. "So nen Hals hatte der", abgefahren die Szene mit dem Goldfisch. Weitere einzelne Szenen will ich nicht hervorheben, besser das Ganze als Gesamtkunstwerk ansehen und sich über die Ruhe freuen, die ausgestrahlt wird.
Wo hast Du die Aufnahmen gemacht? Irgendwo in Lichterfelde?

Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von hohash » Montag 15. Juni 2015, 08:02

Hallo Willi, ich finde, dir ist da eine schöne Naturdoku gelungen. Mir hat´s gefallen!
valokuva hat geschrieben:...Sehr gut gemacht,
und vor der Geduld und der vielen Arbeit, bis das Video fertig war, ziehe ich ohnehin immer wieder den Hut.
Sehe ich genau so!
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von Lithographin » Montag 15. Juni 2015, 10:13

Hallo Willi !

Da ich mich selber ab und an an den laufenden Bildern versuche kann ich nur sagen - Ganz toll geworden.
Bei den Zooms bin ich mir nicht ganz sicher weil ich gerade auf dem Trip bin selbige zu vermeiden, aber das ist ja reine Geschmacksache und hat mit der Qualität Deines Filmes nichts zu tun.

Nur so als Frage:
Kann es sein das am Anfang ein Loop läuft von einer anderen Tonquelle.
Ich bilde mir ein Wiederholungen zu hören. Und so ganz ohne Verkehr habe ich es hier noch nie geschafft.

Echt gemein, ich weiß, aber da ich selber so viel probiere........ :)
...achte ich momentan wirklich auf jeden Schei...... :mrgreen:

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von videoL » Montag 15. Juni 2015, 10:32

Bild
so schnell, so viel positives Fedback von euch, da kommt Freude auf. Danke, danke.
Meine Antworten auf euer Feedback sind sehr umfangreich geworden und
weil ich hier keine ganze Seite füllen möchte findet ihr meine Antworten hier:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=29117" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von veo » Montag 15. Juni 2015, 10:49

Da ist Geduld belohnt worden! Und Du hast Deine Chancen gut genutzt! Gefällt mir!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von partisan » Montag 15. Juni 2015, 17:23

Gefällt mir gut Willi, Prima!

Ganz schön viel Arbeit so ein Video, aber den Reiher konntest du so schön studieren und nun auch zeigen! :D
Die Zoomfahrten sind nicht so mein Ding, die hast du aber ja nur als Stilmittel benutzt um in Thema einzuzoomen bzw auszuzoomen.

Gut gemacht!


Grüße ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3414
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von irene49 » Montag 15. Juni 2015, 21:21

Ein tolles Video - da steckt ja wohl viel Geduld und Ausdauer dahinter.

Die Szene mit dem Goldfisch ist ja schon heftig - der wird ja wohl bei lebendigem Leib verschlungen. Wie gut, dass ich kein Fisch bin....
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von Matthias » Montag 15. Juni 2015, 21:48

Hallo Willi

ganz toll dieser fliegende Fischtransporter! - So kommen Fische wenigstens einmal im Leben in den Genuss zu fliegen ;) :mrgreen:

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mir ist ein Super-Video gelungen - Was meint ihr dazu ?

Beitrag von videoL » Dienstag 16. Juni 2015, 14:11

Hallo Fans,
Antworten auf eure Kommentare findet ihr hier:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 17#p337951" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“