Zug um Zug - Ein Video für Eisenbahnfreaks

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Zug um Zug - Ein Video für Eisenbahnfreaks

Beitrag von valokuva » Dienstag 21. Juli 2015, 22:15

Hi Willi,
ach, da konnte ich früher schon stundenlang zuschauen an den Gleisen.
Leider kamen bei uns in der Gegend nur kurze Nahverkehrszüge und Güterzüge vorbei. Von einem Intercity oder gar ICE konnte ich nur träumen. Und heute sitze ich in der Regel IN den Zügen.

Mir gefällts sehr gut. Die Übergänge zwischen den Zügen bemerkt man überhaupt nicht. Und die Wirkung einer absolut feststehenden Kamera finde ich auch sehr interessant. Das kennt man ja von Filmen und der Hobbyfilmerei gar nicht mehr.

Als ich letztes Jahr in Berlin war (ich denke, du erinnerst Dich! ;) ) war ich ganz fasziniert von den ein- und ausfahrenden Zügen auf verschiedenen Etagen im Hauptbahnhof und habe sogar etliche Filmsequenzen aufgenommen. Leider habe ich das nie weiterverfolgt....
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zug um Zug - Ein Video für Eisenbahnfreaks

Beitrag von videoL » Mittwoch 22. Juli 2015, 07:56

valokuva hat geschrieben:Hi Willi,
ach, da konnte ich früher schon stundenlang zuschauen an den Gleisen.
Mir gefällts sehr gut. Die Übergänge zwischen den Zügen bemerkt man überhaupt nicht. Und die Wirkung einer absolut feststehenden Kamera finde ich auch sehr interessant. Das kennt man ja von Filmen und der Hobbyfilmerei gar nicht mehr.
Als ich letztes Jahr in Berlin war (ich denke, du erinnerst Dich! ;) ) war ich ganz fasziniert von den ein- und ausfahrenden Zügen auf verschiedenen Etagen im Hauptbahnhof und habe sogar etliche Filmsequenzen aufgenommen. Leider habe ich das nie weiterverfolgt....
Hallo Stefan,
schön, dass mein kleines Video bei dir Kindheitserinnerungen geweckt hat.
Danke für deine Rückmeldung. Klar kann ich mich an unser Treffen in Berlin erinnern.
Das Stativ für die Aufnahmen stand genau auf dem Bahnhof, wo wir uns getroffen haben.
Wenn du wieder mal in Berlin bist, wäre ein Treffen eine schöne sache.
Viele liebe Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“