Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von videoL » Montag 7. September 2015, 18:25

Hallo Fans, Bild
seit ewigen Zeiten habe ich keine Hasen mehr in freier Natur gesehen.
In der Prignitz, bei Bad Wilsnack, konnte ich sie jetzt sogar mit 800mm iZoom filmen.
Sie ließen sich nicht groß beim Abendfuttern stören.
Ca.1 Std. Aufnahmezeit, 22 Min. Rohmaterial, über 2 Std. Bearbeitung = 83 Sekunden Video.
Viel Spaß beim Anschauen. Bild auch gerne Kritik.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Dietz » Montag 7. September 2015, 18:36

Hi Willi,
mir gefällt es.
Feine Einstellungen und ein passender Schluss.
Alles im allem schöne Impressionen, die trotz iZoom eine zufrieden stellende Qualität zeigen. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9894
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Binärius » Montag 7. September 2015, 18:51

Ja, Du hast Ausdauer!
Schöne Hasen mit klasse Sound! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von hohash » Montag 7. September 2015, 19:48

Hallo Willi, mir hat es gefallen - und meinen Hunden auch. Wo die Hasen am Ende loshoppeln wollten sie am liebsten hinterher ;) .
Respekt auch für deinen Fleiß!
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Dieter T. » Montag 7. September 2015, 20:22

Hasenscharf :D :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von videoL » Montag 7. September 2015, 22:00

Hallo Fans, Bild
da komme ich ins Staunen, das hatte ich bisher noch nicht.
Über 70 Aufrufe eines Videos von mir hier im Forum in gut 3 Std.
Damit wurde meine Vermutung bestätigt, dass viel vom Titel abhängt.
Und über die schnellen Kommentare habe ich mich auch sehr gefreut.

@ Dietz: Mit der BQ bin ich noch zufrieden.
Bei ca. 80 m Entfernung, i Zoom und 38°C, da flimmert halt die Luft.
Das kommt durch die FZ 1000 mit ihrem 1" Sensor wohl voll rüber.

@ Jens. Ja, Ausdauer ist bei allen Tiervideos nicht nachteilig.
Ich gebe zu, beim Ton habe ich schon etwas gemischt.

@ Andreas: Hoffentlich hattest du deine Hunde gut erzogen, dass sie nicht ins TV gesprungen sind.
Ist das schönste Kompliment für mich, wenn Hunde an meinen Videos so aktiv teilnehmen.
Gib ihnen ein Leckerli von mir.

@ Dieter:
Hasenscharf ist ok. Nur Hugh Hefners Bunny`s sind schärfer.
Da komme ich aber zum filmen nicht ran. (seufz)

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von lomix » Montag 7. September 2015, 22:14

videoL hat geschrieben: Hasenscharf ist ok. Nur Hugh Hefners Bunny`s sind schärfer.
Da komme ich aber zum filmen nicht ran. (seufz)

i
Ausdauer hast Du, aber.......keine Geduld! :(
Konntest Du mit der Veröffentlichung nicht bis Ostern warten! :lol: :lol: :lol:
Willi hat den Osterhasen live gesehen! Sogar 2 ! :D
.......
Diese Profi-Tierfilmer verfolgen die schnellen Hasen sogar mit ihren Kameras, wie schwer muss das sein, aber die haben ja auch Zeit und das entsprechende Equipment. Ist ja asuch deren Beruf!
Für uns Hobbyisten muss man mit dieser Qualiät voll zufrieden sein. Gut gemacht! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von UlrichH » Montag 7. September 2015, 23:03

Also mir hat das Hasenvideo auch ohne Bunnys gefallen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von hohash » Dienstag 8. September 2015, 04:53

Hallo Willi, die Leckerlies wurden verteilt, der Laptop - Monitor ist noch ganz ;) . Wenn im TV oder wie hier auf dem Laptop Tiersendungen oder Filme laufen, sind sie immer sehr konzentriert beim zuschauen.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Gudrid
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 14:16

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Gudrid » Dienstag 8. September 2015, 05:18

Schönes Filmchen, gefällt mir!

Unsereins kennt ja kaum den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen, inzwischen gibt es wohl hauptsächlich nur noch Letztere.
Gruß Gudrid

Lumix FZ200
Lieber barfuß als ohne Buch (isländisches Sprichwort)

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Friedhelm Berg » Dienstag 8. September 2015, 08:06

Klasse-Video, Willi. Der Wunsch nach einer FZ 1000 wird immer stärker
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

steffenbdd
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 07:36

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von steffenbdd » Dienstag 8. September 2015, 10:07

Ein schönes Hasenvideo. :D

Verwendest du manchmal auch Blenden oder immer den harten Schnitt?
Ich verwende bei aufeinanderfolgenden Videos fast immer die Kreuzblende. Da wirkt für mich der Übergang "geschmeidiger".

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von videoL » Mittwoch 9. September 2015, 16:43

Hallo Fans, Bild
bei soviel feedback freut sich der Macher.Bild
Danke an Alle für`s Vorbeischauen und Kommentieren

@ Lothar: ja, Lothar, in der Tat, ich hatte überlegt diese Video als Ostergruß zu Ostern ins Forum zustellen. Aber wenn man sich selber so freut, dass die Hasen so gut mitgemacht haben, dann will man die Freude kundtun.

@ Ulrich: mit Bunny´s wäre es .Bild

@ Andres: na, wenn ich da mal Hunde zeige ???

@ Gudrid: vor 10 Jahren gab es in der Prignitz auch kaum noch Hasen. Wie mir beim Nabu gesagt wurde, verzichten die Jäger seit Jahren auf die Hasenjagd. Dadurch gibt es jetzt wieder mehr.

@ Friedhelm: halte dich nicht zurück bei der FZ 1000. Jeder Fototag mit einer FZ 1000 ist ein toller Fototag.

@ steffenbdd: das Thema Blende ist nicht einfach zu lösen. Nur eins mache ich fast nie:
Dreh-, Kugel-, Klapp- oder Wirbelblenden und Co. einsetzen. Ab und an setze ich aber schon Kreuzblenden oder Ab- und Aufblenden ein.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von Casey » Freitag 11. September 2015, 21:42

Ich habe endlich mal wieder einen Laptop in den Fingern, so daß ich dein Video genießen kann.
Wirklich schön gemacht und ich glaube, jetzt kann ich Kaninchen und Hasen doch auch mal besser unterscheiden, die Ohren sind doch erheblich größer.
Echt schöne Szenen sind dir da gelungen.

Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Meister Lampe, Herr Mümmelmann

Beitrag von videoL » Dienstag 15. September 2015, 20:47

Casey hat geschrieben:... so daß ich dein Video genießen kann.
Wirklich schön gemacht und ich glaube, jetzt kann ich Kaninchen und Hasen doch auch mal besser unterscheiden, die Ohren sind doch erheblich größer.
Echt schöne Szenen sind dir da gelungen.
Casey
Hallo Casey,
ich habe mich über deinen Kommentar gefreut. Dnake.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“