Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Lumix Filmer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 11:59

Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von Lumix Filmer » Montag 19. Oktober 2015, 12:05

Hallo zusammen!
Nachdem ich die Bedienungsanleitung hoch und runter gegangen bin, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich filme mit der Lumix DMC-LX7. Die Dateien werden als MP4 gespeichert, mit Blendwert und Verschlusszeit habe ich nicht experimentiert.
Bisher war ich mit der Auflösung und Videoqualität sehr zufrieden.
Doch vom einen auf den anderen Tag, ist nun jedes Video, egal in welcher Einstellung (außer der HD Einstellung, die aber für mich nicht brauchbar ist), mit einem Bildrauschen versehen.
Mit Helligkeit bzw. Dunkelheit des Aufnahmeortes kann es nicht zusammen hängen, das konnte ich bereits ausschließen.
Was nun, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit Besten Grüßen und schon mal danke im vorraus für die Antworten,

Lumix Filmer

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von Lenno » Montag 19. Oktober 2015, 12:09

Hohe ISO Einstellung?

Lumix Filmer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 11:59

Re: Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von Lumix Filmer » Montag 19. Oktober 2015, 12:28

Die ISO Einstellungen waren verändert, hab das Ganze jetzt wieder auf Auto gestellt und das Rauschen ist weg.

Und so schnell war das Problem auch gelöst... Vielen lieben Dank für die fixe Antwort! Super Forum hier. Werde versuchen ab und an wieder vorbeizuschauen :)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von Lenno » Montag 19. Oktober 2015, 12:29

Gut, dann ist ja alles bestens, Tag gerettet. :P

Lumix Filmer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 11:59

Re: Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von Lumix Filmer » Montag 19. Oktober 2015, 13:06

Auf jeden Fall. Dachte schon die Kamera sei kaputt, weil sie mir auch runtergefallen ist :D :)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Plötzlich Schlechte Videoqualität DMC-LX7

Beitrag von videoL » Montag 19. Oktober 2015, 14:56

Lumix Filmer,
zuerst herzlich Bild im Forum.
Die Kamera sollte nicht herunter fallen.
Du solltest jetzt aber öfter mal hier vorbei schauen-
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“