Seite 1 von 2

Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 19:39
von videoL
Hallo Fans, Bild
hier nun wie angekündigt, da 2. Video aus meinem Winterurlaub in Südtirol.
>>> Hafflinger <<<
Das sind kleine Pferde, die in Südtirol beheimatet sind.
Bitte HD aktivieren.
Laßt euch überraschen, viel Spaß beim Anschauen.



oder https://vimeo.com/156435381" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 19:49
von Konrad-99
Das zum 5- jährigen ist schön gemacht worden,
natürlich auch das der Pferde!
Mein Lob

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 20:16
von UlrichH
Wie immer Willi

Klasse

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 20:37
von irene49
Schöner Film!

Darf ich trotzden zwei kleine Kritikpunkte anbringen:

Der Name Haflinger kommt nicht vom "Haff" sondern von dem kleinen Örtchen Hafling in Südtirol. Daher sind die Pferde auch keine "Hafflinger" sondern "Haflinger".

Und dann sind Haflinger ausschließlich Lichtfüchse, haben also rotes Fell mit heller Mähne. Unter den Haflingern in Deinem Film sind daher zwei oder drei Pferde anderer Rassen.

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 21:04
von HotCookie
irene49 hat geschrieben:Und dann sind Haflinger ausschließlich Lichtfüchse, haben also rotes Fell mit heller Mähne. Unter den Haflingern in Deinem Film sind daher zwei oder drei Pferde anderer Rassen.
Noch nie was vom afrikanischen Haflinger gehört? :lol: Oder sind das eventuell lipizanische Haflinger? Die Lipizaner sind ja auch zuerst schwarz und werden dann weiß. 8-)
Vielleicht waren die aber auch nur noch nicht in der Lackiererei... :roll:

Genuch gelacht. 'Tschuldigung, Irene, hast ja recht, aber ich konnt's mir nicht verkneifen. :oops:

Wieder mal ein schönes Video vom Willi. Mittlerweile sind Deine Videos wie ein paar Minuten Urlaub vom Alltag, Willi. Toll!

Mir kam der Gedanke, dass man dieses herrliche Video vielleicht sogar ganz simpel in ein sozialkritisches umwandeln könnte, einfach indem man "Ebony and Ivory" von Paul McCartney und Stevie Wonder als Hintergrundmusik drunterlegen würde (Vorsicht: Die Gema lässt grüßen!). Wär dann aber schade um die wunderbare Original-Naturatmo des Videos.

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 22:45
von ExtraKeks
HUH hat geschrieben:Wie immer Willi

Klasse
Stimmt, ich habe auch nichts anderes erwartet. :)

Interessant finde ich, was für eine Geräuschkulisse die Schneeflocken auf dem Mikrofon erzeugen.

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 23:01
von videoL
Hallo Fans, Bild
da möchte ich mich zuerst bedanken, dass ihr auf der Pferdekoppel gewesen seid.
Als Lothar mich per PN darauf hingewiesen hat, das Haflinger nur mit einem f geschrieben wird, war es hier zum Ändern schon zu spät. Weiß auch nicht, warum ich 2 f genommen habe. Da ja zum Skijöring in Südtirol auf vielen Plakaten immer die Haflinger genannt werden. Und der Ort in der Nähe von Meran ist mir auch bekannt.
Gut, der Schreibfehler ist passiert, aber dass mein Video euch gefällt ist mir wichtiger.

@ Konrad: danke für das Lob

@ Ulrich: danke für die Klasse

@ Irene: endlich mal Kritik. ;) Ich bin kein Pferdekenner,freue mich nur an den Pferden in Freiheit. Und danke für dein "schöner Film".

@ HotCookie: da freue ich mich, wenn du bei meinen Vdeos einen Kurzurlaub empfindest.
Gema oder Natur ? Dann lieber Natur.

@ Thomas: schön, dass ich dich nicht in deiner Erwartung enttäuscht habe. Ja, da habe ich auch überlegt was mit dem Schneeflocken OT machen. Dann aber habe ich mich entschieden, dass er so bleibt.

Es kommen noch 2 Urlaubsvideos. Das Nächste ist ungewöhnlich von der Aufnahmesituation und das 4. ist mein Urlaubshighlight.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 23:20
von ExtraKeks
Na Wilfried, jetzt machst du es ja spannend. ;)

Mir gefällt es auf jeden Fall, dass du den OT gelassen hast, der passt einfach gut dazu. Bei mancher Kapuze auf dem Kopf hört sich das Schneegeprassel ja auch so ähnlich an.

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 06:49
von Jack43
Hallo Willi,
Haff, oder Haf....Mir egal, ;) die Pferde gefallen mir so oder so und Du hast sie gut "eingefangen"
Ist das Video mit der FZ 1000 gemacht worden?

Gruß, Paul

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 08:16
von videoL
HalloThomas und Paul,
über solches Feedback freue ich mich immer wieder. Danke

@ Thomas: Spannung / Werbung muß sein. Das Geprassel kommt wohl daher, dass es weniger
Schneeflocken sondern eher mehr Schneeregen war. Mehr davon im 3. Urlaubsvideo.

@ Paul: doppel f ist zwar nicht richtig, aber Pferde mit 8 Beinen wäre schlimmer. :lol:
Das Video ist mit der FZ 1000 in 4K gemacht worden und dann auf FHD für das Forum / vimeo runter skaliert. Dafür, weil ein die O-szenen z. T. über 1-2 Min. dauerten, mußte ich eine U3 SD Card einsetzen.

Viele Grüße Bild videowilli

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 13:12
von Jack43
videoL hat geschrieben:HalloThomas und Paul,
über solches Feedback freue ich mich immer wieder. Danke

@ Thomas: Spannung / Werbung muß sein. Das Geprassel kommt wohl daher, dass es weniger
Schneeflocken sondern eher mehr Schneeregen war. Mehr davon im 3. Urlaubsvideo.

@ Paul: doppel f ist zwar nicht richtig, aber Pferde mit 8 Beinen wäre schlimmer. :lol:
Das Video ist mit der FZ 1000 in 4K gemacht worden und dann auf FHD für das Forum / vimeo runter skaliert. Dafür, weil ein die O-szenen z. T. über 1-2 Min. dauerten, mußte ich eine U3 SD Card einsetzen.

Viele Grüße Bild videowilli
Hallo Willi,
hahahah achtbeinige Pferde, das wäre mal was Anderes :lol: ;)
Danke für die Info in Sachen Kamera und SD Karten!
Vielleicht hast Du ja schon einen Kommentar abgegeben in meinem Thread über den schlechten Ton/Nebengeräusche beim Filmen mit dem internen Mikro...Macht Deine FZ 1000 auch so ein seltsames Dauergeräusch nach dem Einschalten?

Gruß, Paul

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 13:40
von videoL
Jack43 hat geschrieben:)
Vielleicht hast Du ja schon einen Kommentar abgegeben in meinem Thread über den schlechten Ton/Nebengeräusche beim Filmen mit dem internen Mikro ..... Gruß, Paul
Hallo Paul,
ist doch schon längst geschehen.
Damit es kein Durcheinander gibt, habe ich einen eigenen Thread aufgemacht.
Schau hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=32640" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 15:47
von The Trumpet
Warum sagt mir Vimeo, dass das Video nicht existiert, obwohl ihr es alle sehen könnt?? Bild

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 15:54
von UlrichH
Ich kann es auch nicht mehr sehen.
Schade.

Re: Für Pferdefreunde - Hafflinger

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 16:05
von Fossil
Kein Video zu sehen, Vimeuhoh existiert nicht. Ich will die Pferdchen aber auch sehen :cry: Wo muß ich denn da gucken?