FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

optimale Videoeinstellungen FZ200

<<

luki53

Beiträge: 6

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

Beitrag Montag 29. Februar 2016, 16:51

optimale Videoeinstellungen FZ200

Moin, moin liebes Forum,
ich habe jetzt den Schritt zur FZ200 gewagt ... sie hat sich ja wohl bewaehrt ;)
Kann mir jemand einen Tipp fuer die optimale Videoeinstellung geben ????
Ich moechte ca. 5 Minutenvideos erstellen, die dann auf YouTube hochgeladen werden - sie sollen schnell aufgehen und fluessig laufen und auch im Vollbildmodus sollte eine gute Qualitaet dargestellt werden .... fuer jede Anregung sehr dankbar ;)
<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1218

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Montag 29. Februar 2016, 17:32

Re: optimale Videoeinstellungen FZ200

Hallo Luki,
herzlich willkommen im Lumixforum.

Deine Frage passt eher in den Themenbereich "Video mit den Lumix Kompaktkameras".

Ich bin kein Experte und filme nicht oft. Meine Einstellungen sind normalerweise MP4, FHD und Belichtung -1/3. Damit war ich immer zufrieden, ich habe allerdings auch keine besonders hohen Ansprüche.
Im Prinzip kannst du mit jeder manuellen Einstellung auch filmen, jeder kann selbst entscheiden, wieviel er der Automatik überlässt und wieviel er selbst einstellt.
Liebe Grüße
Corinna
P.S.: Wenn du deine Videos schneiden willst, dann brauchst du für ein im MP4-Format aufgenommenes Video natürlich auch ein Videoschnittprogramm, das MP4 verarbeiten kann.
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

Nitram

Benutzeravatar

Beiträge: 2422

Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Montag 29. Februar 2016, 17:58

Re: optimale Videoeinstellungen FZ200

luki53 hat geschrieben:optimale Videoeinstellung ????
Ich moechte ca. 5 Minutenvideos erstellen, die dann auf YouTube hochgeladen werden - sie sollen schnell aufgehen und fluessig laufen und auch im Vollbildmodus sollte eine gute Qualitaet dargestellt werden ....

Hallo Luki,

ich denke da ist weniger die Einstellung an der FZ200 gefragt,
sondern einmal was YouTube da evtl. für Beschränkungen hat (wenn überhaupt)
und natürlich welches Equpment derjenige hat, der das Video anschauen möchte.
Wie schnell ist seine Hardware, wie schnell ist seine Internetverbindung, usw.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12392

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Montag 29. Februar 2016, 19:23

Re: optimale Videoeinstellungen FZ200

Hallo Luki,
die optimale Videoeinstellung ist für fast jedes Motiv anders.
Ebenso wie die optimale Fotoeinstellung für jedes Motiv anders ist.
Die iA Einstellung ist halt nur eine Durchschnittseinstellung,
die versucht alles abzudecken.
Am besten hilft üben, üben und Erfahrungen sammeln.
Corinna hat ja schon etwas zun Thema beschrieben.
MP4, FHD und Belichtung -1/3 EV dazu möchte ich noch ergänzen.
AWB (besser manuell), 25fps, mit Stativ den Stabi aus, ohne Stativ den Stabi an,
ISO max. 400, Modusrad ist bei mir auf Kreativ Modus,
Fotos gehen dann mit dem kleinem rotem Auslöser.
Sinnvoller ist es evtl. auch statt iA mal P zu nehmen.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

luki53

Beiträge: 6

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 08:11

Re: optimale Videoeinstellungen FZ200

luki53 hat geschrieben:Moin, moin liebes Forum,
ich habe jetzt den Schritt zur FZ200 gewagt ... sie hat sich ja wohl bewaehrt ;)
Kann mir jemand einen Tipp fuer die optimale Videoeinstellung geben ????
Ich moechte ca. 5 Minutenvideos erstellen, die dann auf YouTube hochgeladen werden - sie sollen schnell aufgehen und fluessig laufen und auch im Vollbildmodus sollte eine gute Qualitaet dargestellt werden .... fuer jede Anregung sehr dankbar ;)


Danke fuer die Info
<<

luki53

Beiträge: 6

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 08:12

Re: optimale Videoeinstellungen FZ200

Corinna hat geschrieben:Hallo Luki,
herzlich willkommen im Lumixforum.

Deine Frage passt eher in den Themenbereich "Video mit den Lumix Kompaktkameras".

Ich bin kein Experte und filme nicht oft. Meine Einstellungen sind normalerweise MP4, FHD und Belichtung -1/3. Damit war ich immer zufrieden, ich habe allerdings auch keine besonders hohen Ansprüche.
Im Prinzip kannst du mit jeder manuellen Einstellung auch filmen, jeder kann selbst entscheiden, wieviel er der Automatik überlässt und wieviel er selbst einstellt.
Liebe Grüße
Corinna
P.S.: Wenn du deine Videos schneiden willst, dann brauchst du für ein im MP4-Format aufgenommenes Video natürlich auch ein Videoschnittprogramm, das MP4 verarbeiten kann.


danke fuer die Info

Zurück zu Video mit den Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum