FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Ein etwas anderes Video

<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 13105

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 11:55

Ein etwas anderes Video

Hallo Fans, Bild
hier möchte ich euch mal ein etwas anderes Video zeigen.
Schaut ihr am Nachmittag, dann holt euch einen Kaffee dazu.
Schaut ihr am Abend, dann darf es ein Bier, Wein oder Whisky sein.
Egal welches Getränk, Hauptsache ihr genießt und entspannt.
https://youtu.be/zbp8Byv3qME
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

Konrad-99

Beiträge: 6176

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 12:00

Re: Ein etwas anderes Video

Willi, ist gelungen!
Gruß von Konrad
und weiterhin eine schöne Zeit.
PS: Danke fürs Ansehen
<<

Jack43

Benutzeravatar

Beiträge: 414

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07

Wohnort: Region Augsburg

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 13:55

Re: Ein etwas anderes Video

Hm...Willi, was ist denn an dem Video besonders? Ich sehe da praktisch nur eine Aneinanderreihung von Totalen und Halbtotalen und die zwei einzigen Großaufnahmen sind Standbilder. Das Ganze wirkt relativ steril und hätte da und dort mit einem dezenten Schwenk, oder gar einer sehr langsamen "Zoomfahrt" aufgelockert werden können, um nur zwei kameratechnische Gestaltungsmöglichkeiten zu nennen.
Bei 0´20 blendest Du von einer Aufnahme in eine fast Identische über.

Es hat einige sehr schöne Bilder dabei von der Blütenpracht, aber das alleine reicht leider noch nicht um ein kurzweiliges Video zu gestalten. Sorry dass ich so ehrlich war, aber Schleimen war noch nie mein Ding ;)

Gruß, Paul

Noch was, das Wort ENDE verwendet man seit vielen Jahren nicht mehr! Da könnte zB. stehen "ein Video von..." oder auch "Mai 2016" um nur zwei Beispiele zu nennen.
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 13105

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 15:17

Re: Ein etwas anderes Video

Hallo Konrad,
freut mich, dass dir das Video gefallen hat.

Hallo Paul,
vielen Dank für deine faire Kritik.
An dem Video ist nichts Besonderes.
Mit >>> Ein etwas anderes Video <<< meinte ich,
dass sich dieses Video von meinen anderen Videos stark unterscheidet.
Vielleicht hätten hier Schwenks und Zoomfahrten wirklich mehr gebracht.
Das mit dem "Ende" ist ein Tipp, den ich wohl umsetzen werde. Evtl. so:
A 02 Titel Standbild Produktion.jpg
A 02 Titel Standbild Produktion.jpg (210.67 KiB) 2718-mal betrachtet

Und wer ehrlich ist, braucht sich nicht mit sorry entschuldigen.
Bin gespannt ob noch mehr Feedbacks kommen und was die besagen.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

Jack43

Benutzeravatar

Beiträge: 414

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07

Wohnort: Region Augsburg

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 15:28

Re: Ein etwas anderes Video

Hallo Willi,
freut mich, dass Du meine Kritik als fair empfindest :) Ah ok, nun verstehe ich was Du mit dem "etwas anderes Video" meinst, danke für die Aufklärung ;)

Das mit dem neuen "Ende" finde ich super und ich würde das genau so machen! Dann würde ich aber eventuell das Logo am Anfang weg lassen und dort gleich mit einer Aufblendung und dem Filmtitel beginnen!

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
<<

Casey

Beiträge: 1019

Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 15:32

Re: Ein etwas anderes Video

Hallo videowilli,

ich habe es gerade mit einem gepflegten Cappuccino genossen.
Sehr verträumt, beschaulich, sehr meditativ.
Ein richtiger kleiner Entspannungsurlaub.
Die Kirschen, diese Blütenpracht ist wunderschön und dennoch zart und duftig/fluffig und genau das bringst du rüber,
Ich finde es gerade gut, daß du keine Zoomfahrten gemacht hast. Denn das unterstützt das meditative, ruhige, zum Verweilen einladende.
Zoomfahrten hätten mehr Dynamik, machen aktiver vom Schauen her. Da wartet man auf... will ankommen, sehen.
So vom Gefühl her, deshalb finde ich es hier sehr passend ohne.
Sehr schön finde ich auch die Kirsche vor und im Zusammenspiel mit dem weißblühenden Baum.
So luftig. Einfach schön. Mir gefällt das sehr gut.
Und auch der ruhige Wechsel zwischen einzelnen Bäumen, Alleen, und Blüten nah.
Ohne dabei die ausgestrahlte Ruhe zu stören.
Es wird nicht langweilig und bleibt aber entspannt.
Die Musik, dazu, das verträumte Klavier untermalt für mich gekonnt die Intention, die ich fühle.
Entspannung, Genießen, Träumen.
Ich bin kein Videocrack, nur Laie und gebe deshalb nur mein Empfinden wieder.
Dieses Video hier spricht mich auf der Gefühlsebene an, nicht wie so viele deiner tollen Videos von Tieren, wo der Intellekt, Beobachten, Erfahren, Kennenleren, Eigenarten der Tiere in ihem Habitus, Verhalten etc mehr mit angesprochen ist. Staunen, Lernen, gewecktes Interesse. Eben "mehr Intellekt"
Und das macht für mich den gekonnten Unterschied.
Eine meditative Einladung zum Abschalten, Träumen, Entspannen, Genießen.
Bei mir wirkt es so und es hallt nach.
Schauen auf einer mal ganz anderen Ebene.
Keine Ahnung, ist das verständlich - und vor allem, war/ist das auch deine Intention gewesen?

Casey
Zuletzt geändert von Casey am Dienstag 3. Mai 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 13105

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 15:38

Re: Ein etwas anderes Video

Jack43 hat geschrieben:Das mit dem neuen "Ende" finde ich super und ich würde das genau so machen! Dann würde ich aber eventuell das Logo am Anfang weg lassen und dort gleich mit einer Aufblendung und dem Filmtitel beginnen!
Gruß, Paul

Ist eine Überlegung wert.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 13105

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 16:08

Re: Ein etwas anderes Video

Hallo Casey,
danke für das lobende Feedback.
Mir gefällt, dass es hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Video gibt.
Ich hatte schon Zoom- und Schwenkszenen, habe aber diese wieder heraus genommen.
Da ging mir die Ruhe, das Besinnliche verloren. Kirschblüten bringen nun mal keine Action.
Ich habe viel versucht um zu zeigen, dass die weissen und rosa Kirschblüten am selben Baum sind.
Da aber überall rundum Kirschbäume blühen kommt das nicht so klar rüber.
Man muß kein Videocrack sein um ein Video zu beurteilen.
Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Bin kein Koch, aber ich weiß ob es mir schmeckt.
Und ja, es sollte ein Gegenstück zu meinen Tiervideos sein.
Deshalb auch die Empfehlung zu einem Getränk und zum Abschalten.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3483

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 19:04

Re: Ein etwas anderes Video

Ich habs genossen wie es ist.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 13105

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 3. Mai 2016, 22:12

Re: Ein etwas anderes Video

HUH hat geschrieben:Ich habs genossen wie es ist.

Hallo Ulrich,
das freut mich und danke für dein Feedback
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Zurück zu Video mit den Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum