FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Lumix DMC TZ 101 , Defekt

<<

Leodegar

Beiträge: 2

Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 21:43

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 22:02

Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Guten Tag
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht dass sie sich nicht mehr laden lässt?
Sie lässt sich nicht mehr starten noch einschalten. Beim Anschluss des Ladekabels Blinkt ein rotes Led.
( Das ganze Problem liegt darin dass ich die Kamera meinem Sohn für die 3 monatige Südafrikareise gekauft habe. Er ist im Moment auf Safari und die Kamera ist Tot. Echt scheisse. In Afrika sind die Schops nicht um die Ecke.)
Alles was Panosonic zum Thema sagen kann ist

-------

--Wir bedauern davon zu erfahren, dass sich die Kamera DMC-TZ101 Ihres Sohnes nicht aufladen lässt.
Wir empfehlen ihm, den Akku herauszunehmen, eine halbe Stunde zu warten und dann wieder einzusetzen.
Sollte das Problem jedoch immer noch bestehen, schlagen wir ihm vor, die Kamera von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Um sich danach zu erkundigen, wo sie überprüft werden kann, sollte er sich an den südafrikanischen Kundenservice wenden, der unter dem nachfolgen

----------

Vielleicht weiss jemand etwas über dieses Problem oder hat ein Tip
Danke schon mal
<<

basaltfreund

Benutzeravatar

Beiträge: 12524

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 22:11

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Hallo und willkommen im Forum!!

....wieso "südafrikanischen Kundenservice" ?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
<<

olgi49

Benutzeravatar

Beiträge: 2127

Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12

Wohnort: Teufelsmoor

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 22:17

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

basaltfreund hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!!

....wieso "südafrikanischen Kundenservice" ?


...weil der Sohn sich in Südafrika aufhält.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Ich wurde sehr gut erzogen, keine Ahnung was dann passiert ist.

mein Flickr

TZ 101, GX7, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150
<<

Leodegar

Beiträge: 2

Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 21:43

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 22:24

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Guten Tag
Die Kamera ist bei meinem Sohn aktuell auf seiner Reise in Südafrika. Das Problem ist einen Shop dort zu finden der in seine Reise passt.
Wir sind per Whats App in Kontakt.
Danke für eure Antworten
<<

Konrad-99

Beiträge: 5156

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Sonntag 12. Juni 2016, 22:28

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Hier einige Adressen: http://www.panasonic.com/za/support/contact-details.html
Konrad
<<

wenzi

Beiträge: 70

Registriert: Montag 10. Juni 2013, 11:23

Beitrag Mittwoch 29. Juni 2016, 14:18

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Es ist gut möglich, dass die Kamera mal in der prallen Sonne vergessen worden ist. Darauf reagieren Li-Ion-Akkus nicht immer positiv. Hat er einen Zweitakku dabei und/oder ein separates Ladegerät? Ich tippe nämlich eher auf den Akku als Verursacher.
<<

pinky571

Beiträge: 2

Registriert: Montag 4. Juli 2016, 00:32

Beitrag Dienstag 5. Juli 2016, 20:52

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Mit meiner DMC-TZ61 bin ich sehr unzufrieden. Das Bild friert ein und nix funktioniert mehr(GPS?). Neben seltenem Auftreten von Doppelablichtungen :shock: ist Bildrauschen fast auf jedem Foto zu sehen. Ich habe sie schon 3X zu Panasonic eingesandt dabei wurde sie nur verschlimmbessert. Es treten (traten, :( habe die Kamera zurück geschickt) noch viel mehr Fehler auf.

Zurück zu Video mit den Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum