Junges Leben im altem Speicher

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Junges Leben im altem Speicher

Beitrag von Icebear » Dienstag 6. Dezember 2016, 12:34

Erstmal: Hut ab vor soviel Energie, die Du da reingesteckt hast. Erst stundenlang Filmen und dann die Sichtung, Nachbearbeitung , Schnitt...
Es sind einige ganz tolle Aufnahmen dabei und es ist wirklich klasse, zu welcher Qualität man mit dieser Kamera fähig ist, wenn man sie zu bedienen weiß.

Mit einigen Schnitten habe ich auch meine Probleme - es wurde ja schon mehrfach angesprochen. Ich sehe das Hauptproblem darin, dass Du häufig zwei nahezu identische Einstellungen hart schneidest.
Beispiel: Man sieht das Fenster mit einem der Falken - Schnitt - der Falke sitzt plötzlich auf der anderen Seite des Fensters.
Ich weiß nicht, ob hier eine weiche Blende die Situation verbessert. Ich denke eher, dass eine ganz andere Einstellung dazwischen geschnitten werden müsste, um das Gehirn des Betrachters nicht zu überfordern.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Junges Leben im altem Speicher

Beitrag von videoL » Mittwoch 7. Dezember 2016, 12:04

Hallo Icebear,
danke für deinen Kommentar.
Das Thema Schnitt / Blende ist nur ganz selten eindeutig.
Manchmal probiere ich schon verschiedene Möglichkeiten aus.
Was bei mir höchstens 1x im Jahr vorkommt sind Wirbel, Wellen usw.
Und wenn ich beim Bearbeiten die Szene x-mal gesehen habe,
fällt mir die Überblendung nicht mehr unbedingt auf.
Soll keine Entschuldigung sein.
In dem von dir angesorochenen Fall wäre eine andere Lösung vielleicht besser gewesen.
Wird demnächst beachtet.
Viele Grüße Bild videowilli .Bild .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“