Videos von FZ300 bearbeiten

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Mrs.Nordlicht
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 21:03

Videos von FZ300 bearbeiten

Beitrag von Mrs.Nordlicht » Montag 10. April 2017, 20:20

Hallo,

ich habe schon ein paar Videos mit der FZ300 gedreht. Für meinen Youtube-Kanal möchte ich sie aber mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. Da das Format MP4 ist, geht es aber nicht so einfach. Habe schon versucht, die Videos in verschiedene Formate umzuwandeln wie WMV, AVI oder MOV. Doch leider werden diese nicht vom Movie Maker akzeptiert. Als Programme habe ich den Any Video Converter und den Free MP4 Video Converter genutzt.

Wer kann mir helfen ? Kann ich das Format umstellen ? Mit meiner kompakten ZX1 konnte ich die Videos direkt in den Movie Maker laden.

Gruß, Mrs.Nordlicht

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videos von FZ300 bearbeiten

Beitrag von videoL » Dienstag 11. April 2017, 10:36

Hallo Mrs. Nordlicht,
lass die Videos im MP4, meine Videos sind alle in MP4 FHD bei YT. Da gibt es kein Problem.
Je mehr du konvertierst, desto schlechter ist die BQ.
Nimm in MP4 auf und wähle ein kostenloses Programm das MP4 verarbeitet aus dem Netz.
Oder lade dir Testversionen von Magix,Cyberlink oder Pinnacle runter.
Dann kannst du immer noch das Programm kaufen, welches dir am Meisten zusagt.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“