Video mit FZ 200

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
HBausHB
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:50

Video mit FZ 200

Beitrag von HBausHB » Sonntag 30. April 2017, 16:02

Wie kann ich mit FZ 200 aufgenommene Videos im Fernseher betrachten?

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Video mit FZ 200

Beitrag von Corinna » Sonntag 30. April 2017, 18:39

Hallo HBausHB,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Ich habe damit zwar keine Erfahrung (hab mir meine Videos immer nur am PC angeschaut) und kenne mich damit auch nicht gut aus, aber ich denke, es wird wohl davon abhängen,
- in welchem Format und auf was für einem Medium dein Video ist,
- was für Anschlüsse dein Fernseher hat und
- welche Videoformate dein Fernseher verarbeiten kann.

In manche neuere Fernseher kann man schon einfach einen USB-Stick hineinstecken wie am PC, bei älteren Fernsehern geht das meist nicht. Vorteil beim USB-Stick: Ein MP4-Video auf einem USB-Stick kann fast jeder beliebige Computer abspielen, also in fast jedem Haushalt nutzbar falls du dein Video anderen Leuten zeigen möchtest, ein sehr praktisches Format für alle Videos.
Wenn dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, kannst du die Kamera mit einem passenden Kabel (das müsstest du dann wahrscheinlich besorgen) an den Fernseher anschließen. Dann kommt es darauf an, ob der Fernseher das Videoformat erkennt, das du gewählt hast.
Im Buch zur Kamera auf S.50 steht, dass Panasonic-Fernseher mit "Viera-Link" noch zusätzliche Möglichkeiten bieten.
Ansonsten kannst du das Video auch auf DVD brennen, falls du am Fernseher einen DVD-Player hast.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK