Video mit FZ 200

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
HBausHB
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:50

Video mit FZ 200

Beitrag von HBausHB » Sonntag 30. April 2017, 16:02

Wie kann ich mit FZ 200 aufgenommene Videos im Fernseher betrachten?

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Video mit FZ 200

Beitrag von Corinna » Sonntag 30. April 2017, 18:39

Hallo HBausHB,
herzlich willkommen im Lumix-Forum.
Ich habe damit zwar keine Erfahrung (hab mir meine Videos immer nur am PC angeschaut) und kenne mich damit auch nicht gut aus, aber ich denke, es wird wohl davon abhängen,
- in welchem Format und auf was für einem Medium dein Video ist,
- was für Anschlüsse dein Fernseher hat und
- welche Videoformate dein Fernseher verarbeiten kann.

In manche neuere Fernseher kann man schon einfach einen USB-Stick hineinstecken wie am PC, bei älteren Fernsehern geht das meist nicht. Vorteil beim USB-Stick: Ein MP4-Video auf einem USB-Stick kann fast jeder beliebige Computer abspielen, also in fast jedem Haushalt nutzbar falls du dein Video anderen Leuten zeigen möchtest, ein sehr praktisches Format für alle Videos.
Wenn dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, kannst du die Kamera mit einem passenden Kabel (das müsstest du dann wahrscheinlich besorgen) an den Fernseher anschließen. Dann kommt es darauf an, ob der Fernseher das Videoformat erkennt, das du gewählt hast.
Im Buch zur Kamera auf S.50 steht, dass Panasonic-Fernseher mit "Viera-Link" noch zusätzliche Möglichkeiten bieten.
Ansonsten kannst du das Video auch auf DVD brennen, falls du am Fernseher einen DVD-Player hast.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video mit FZ 200

Beitrag von videoL » Sonntag 30. April 2017, 20:14

Hallo (hier könnte dein Namen stehen) zuerst herzlich Bild im Forum.
Vergleichsweise ist deine Frage: wie komme ich von München nach Hamburg.
Corinna hat ja schon geschrieben, ohne welche Angaben dir keiner helfen kann.
Willst du direkt von der Kamera auf ein TV-gerät gehen ?
In welchem Format liegt das Material vor ?
Hast du das Material auf einem USB ?
Hast du das Material als DVD gebrannt ?
Hast du nur die SD Card aus der Kamera ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

HBausHB
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:50

Re: Video mit FZ 200

Beitrag von HBausHB » Montag 1. Mai 2017, 19:56

Hallo, Corinna,
über Deine Begrüßung und Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Du hast mein Problem erkannt und die richtigen Vorschläge gemacht.
Ich werde mir sofort das passende HDMI-Kabel besorgen, und da ich auch noch einen Panasonic-Fernseher habe, wird die Übertragung von der Kamera zum Fernsehgerät bestimmt klappen.
Weil meine Videoaufnahmen zu lang waren, reichte die Speicherkapazität einer DVD leider nicht aus, da muss ich noch experimentieren. So lange besitze ich die Kamera noch nicht.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße aus Bremen
Horst

HBausHB
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 15:50

Re: Video mit FZ 200

Beitrag von HBausHB » Donnerstag 11. Mai 2017, 18:57

Eine Erfolgsmeldung:
Ich habe mit dem Programm MAGIX Fotostory 2015 Deluxe Fotos zusammen mit Videos bearbeitet und abschließend auf DVD gebrannt.
Absolut problemlos, und mit der Wiedergabe auf den Fernseher über den DVD-Recorder war nicht nur ich sehr zufrieden!

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“