Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von videoL » Dienstag 9. Mai 2017, 10:38

Hallo Fans, Bild
dieses Video hat mich und die FZ 1000 voll gefordert.
Wenig Licht, aber starke Kontraste und 95% Luftfeuchte.
Da wurde zum Beginn der Tour der UV-Filter öfter geputzt.
Die Führung war in einer Gruppe von ca. 50 Personen.
Die Beleuchtung wurde von den Guides an- und ausgeschaltet.
Ein Zurückbleiben von der Gruppe war nicht möglich.
Daher war auch nicht genügend Zeit für die Aufnahmen.
Stative und Blitze waren verboten.
Die Standbilder sind aus einem 4K-Video extrahiert.
Vor vielen Jahren wurden die Drachenhöhlen mit bunten Strahlern ausgeleuchtet.
So, wie sie jetzt ausgeleuchtet sind, finde ich es viel schöner.
Das Konzert spielt aber immer noch das gleiche Musikstück.
Steigt ein, in eine andere Welt, und laßt euch verzaubern.
Hier ist der Zugang zu den Drachenhöhlen:
https://youtu.be/0UKVs0-pPqU" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von UweS » Dienstag 9. Mai 2017, 11:00

Schönes Video Willi und die Höhle ist sehenswert.
Aber wie viel Klaviere haben die schon versenkt im See? :lol:
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von UlrichH » Dienstag 9. Mai 2017, 12:22

Gefällt mir sehr.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von Dietz » Dienstag 9. Mai 2017, 12:27

Hi Willi,
haben uns gerade verzaubern lassen.

Wir waren 2006 in den Cuevas del Drach, damals durfte man noch nicht fotografieren.
Hatte trotzdem ein paar Bilder versteckt geschossen, die natürlich an deine Qualität bei weitem nicht heran reichen.

Ein wundervolles Video. Danke! :D

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 9. Mai 2017, 12:37

Hi Willi, einfach nur schön vor allem die romantische Fahrt der beleuchteten

Boote und das Spiel der Orgel dazu, macht Lust sich das mal anzusehen, danke fürs Zeigen !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von Guillaume » Dienstag 9. Mai 2017, 12:40

Moin Willi,
das Video gefällt mir sehr und trotz der von Dir beschriebenen Lichtsituation und der Luftfeuchtigkeit sind die Aufnahmen hervorragend gelungen. Aber es steht der Wunsch eines einzelnen alten Mannes im Raum: Das Konzert "Barkarole aus Hoffmanns Erzählungen" ist mir persönlich zu kurz geraten. Ich fing gerade an zu träumen und da war's auch schon wieder vorbei :(
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 9. Mai 2017, 13:12

Sehr schön Willi....am Donnerstag gehts 10 Tage nach Cala Millor!! :D :D :D
...nach Porto Cristo also ein Katzensprung....sehen wir uns auch mal an!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von videoL » Dienstag 9. Mai 2017, 21:52

UweS hat geschrieben:Schönes Video Willi und die Höhle ist sehenswert.
Aber wie viel Klaviere haben die schon versenkt im See? :lol:
Danke für das Feedback. Das Wasser ist so klar,
dass man die untergegangenen Boote sehen würde. Alle sind geborgen. :lol:

HUH hat geschrieben:Gefällt mir sehr.
Danke für das Feedback
Dietz hat geschrieben:Hi Willi,
haben uns gerade verzaubern lassen.
Wir waren 2006 in den Cuevas del Drach, damals durfte man noch nicht fotografieren.
Hatte trotzdem ein paar Bilder versteckt geschossen, die natürlich an deine Qualität bei weitem nicht heran reichen. Ein wundervolles Video. Danke! :D
Wenn es mir gelungen ist euch mit Erinnerungen zu verzaubern, dann bin ich happy.
Ich glaube, dass durch die Handys fotografieren nicht mehr zu kontrollieren ist.
Deshalb darf man z. T. heute fast überall. Was die Qualität betrifft, sind meine videos von vor 3-4 Jahren auch überholt.

grinsinnelins hat geschrieben:Hi Willi, einfach nur schön vor allem die romantische Fahrt der beleuchteten
Boote und das Spiel der Orgel dazu, macht Lust sich das mal anzusehen, danke fürs Zeigen !!
Danke für das Feedback. Ja, wenn man in der Nähe ist, unbedingt hin.
Guillaume hat geschrieben:Moin Willi,
das Video gefällt mir sehr und trotz der von Dir beschriebenen Lichtsituation und der Luftfeuchtigkeit sind die Aufnahmen hervorragend gelungen. Aber es steht der Wunsch eines einzelnen alten Mannes im Raum: Das Konzert "Barkarole aus Hoffmanns Erzählungen" ist mir persönlich zu kurz geraten. Ich fing gerade an zu träumen und da war's auch schon wieder vorbei :(
Auch dir ein Danke für das Feedback. Gerne hätte ich die Boote und die Musik länger gezeigt. Aber, da ich den Platz auf Anweisung eines Guides wechseln mußte, war das Material nicht vorzeigbar.
basaltfreund hat geschrieben:Sehr schön Willi....am Donnerstag gehts 10 Tage nach Cala Millor!! :D :D :D
...nach Porto Cristo also ein Katzensprung....sehen wir uns auch mal an!
Sehr schön, wenn dir mein Video so gefällt, dass du die Drachenhöhlen von Cristo besuchen möchtest.
Es lohnt sich. von Calla Millor fährt direkt ein Linienbus dorthin.


Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von carphunter » Mittwoch 10. Mai 2017, 13:34

Immer wieder schön. Sind jetzt wohl schon 4 Mal dort gewesen, Im Juli vielleicht dieses Mal nicht, werden wohl mit dem Auto die Insel erkunden.

Mein Tipp : Mit dem Bus hinfahren, mit dem Schiff zurück. Wenn das Wetter mitspielt, hat man von der Seeseite auch einen herrlichen Blick auf die Landschaft.
basaltfreund hat geschrieben:Sehr schön Willi....am Donnerstag gehts 10 Tage nach Cala Millor!! :D :D :D
...nach Porto Cristo also ein Katzensprung....sehen wir uns auch mal an!
Sehr schön, wenn dir mein Video so gefällt, dass du die Drachenhöhlen von Cristo besuchen möchtest.
Es lohnt sich. von Calla Millor fährt direkt ein Linienbus dorthin.


Viele Grüße Bild videowilli[/quote]
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 10. Mai 2017, 16:18

Beeindruckend - aber wo waren die Drachen? Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Die Drachenhöhlen von Porto Cristo

Beitrag von videoL » Freitag 12. Mai 2017, 07:12

Hallo carphunter,
danke für das Feedback. Ja, die Höhle ist schon sehenswert.
In Natura ist sie natürlich noch eindrucksvoller als auf einem Foto oder im Video.

Hallo Susi,
schön, dass du die Höhlentour mitgemacht hast. Danke.
Die Drachen hatten gestreikt, weil die Höhlenführer immer das Licht ausmachen. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“