Farbenspektakel

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 14688
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Farbenspektakel

Beitrag von videoL » Sonntag 24. September 2017, 07:32

Hallo Fans, Bild
bevor die Dahlien verblüht sind, habe ich noch schnell ein Video (4K)
von den Dahlien im Britzer Garten gemacht. Wahnsinn diese Farbenpracht.
Hier geht es in den Britzer Garten:
https://youtu.be/f6POF5O494E" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Dnalor
Beiträge: 4547
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Dnalor » Sonntag 24. September 2017, 07:44

"well-done" ... also gefällt mir sehr gut, und der Titel trifft !
Roland.

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4186
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Farbenspektakel

Beitrag von HUH » Sonntag 24. September 2017, 20:15

Ein richtiges Spektakel.
Welch eine Pracht.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24677
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Farbenspektakel

Beitrag von lomix » Sonntag 24. September 2017, 22:38

ganz tolle Blumen, feines Kino, gut gemacht,Willi :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 14688
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Farbenspektakel

Beitrag von videoL » Montag 25. September 2017, 10:25

Hallo Roland, Ulrich und Lothar
Bild für euer Feddback.
Die Dahlien waren sehr gut und ohne Hektik zu filmen.
Sie blieben am Ort und standen still, bis ich die richtigen Einstellungen gemacht hatte.
Der Wind hat auch mitgemacht, nur ein laues Lüftchen.
An den Farben und Formen kam ich nicht ohne zufilmen vorbei.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16844
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Guillaume » Montag 25. September 2017, 10:41

Klasse gemacht, Willi. Dein Video hat mich an diesem trüben Montag regelrecht aufgemuntert. Danke
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6476
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Jock-l » Montag 25. September 2017, 12:24

Mit Film tue ich mich immer schwer- da kommt ja Vieles zusammen, Nachvertonung, Schnitt/Überblendung, Schrifttype und Einblendung etc. pp. ...
Das haut mich mal richtig vom Hocker- der Titel "Farbenspektakel" vor diesem bunten Hintergrund- ich finde daß das 3-D in Schriftzügen selten gut mit den Hintergründen harmoniert, oft "überhöht"wirkt wie um eines Effektes willen, aber hier passt das perfekt ! Überblendungen im Ton, z.B. wo die Lokgeräusche neben dem Vogelgezwitscher dominanter werden und später wieder zurückgefahren werden, das gefällt mir auch sehr.
Motive bleiben lang genug sichtbar ehe sie wechseln, daß man den Abschnitt ruhig erfassen kann- ich finde da ist Dir was sehr Zeigenswertes gelungen, ein schöner Sommerausklang !

PS: Wenn ich das Wetter so sehe, da hast Du aber auch auf Gelegenheit warten müssen, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Konrad-99

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Konrad-99 » Montag 25. September 2017, 12:32

Habe mir Deinen Film reingezogen: nicht zu bemängeln!

Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1578
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Farbenspektakel

Beitrag von ifi1 » Montag 25. September 2017, 12:59

Hallo Willi.
sehr ausgewogenes Video, fein abgestimmt, da passt alles gut zusammen, schöner Schnitt - super Farben - abwechslungsreiche Motivwechsel, passende Musik.
Hat mir sehr gut gefallen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris

Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6476
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Jock-l » Montag 25. September 2017, 13:54

Konrad-99 hat geschrieben:Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?
1985 im Rahmen der Bundesgartenschau (runterscrollen) eingerichtet dürfte da noch kein Blauhemd vorbeigekommen sein ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13017
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Farbenspektakel

Beitrag von grinsinnelins » Montag 25. September 2017, 13:56

Hallo Willi, schließe mich den Vorschreibern an, die Blume bei 2.30 und die danach mit dem Schmetterling sind echte Highlights, klasse :!: :!: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Konrad-99

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Konrad-99 » Montag 25. September 2017, 13:58

Jock-l hat geschrieben:
Konrad-99 hat geschrieben:Nachfrage: ist die Bahn früher von den "Blauhemdtragenden" betreut worden?
1985 im Rahmen der Bundesgartenschau (runterscrollen) eingerichtet dürfte da noch kein Blauhemd vorbeigekommen sein ... ;)
Danke für die Info.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 14688
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Farbenspektakel

Beitrag von videoL » Montag 25. September 2017, 15:12

Hallo Peter,
da freue ich mich doch, dass die Dahlien dir etwas Farbe in den grauen Alltag gebracht haben.
Danke fürs Feedback.

Hallo Jürgen,
hoffentlich ist dir nichts passiert, als es dich vom Hocker gehauen hat.
Du hast mit deinem Feedback, danke, genau das beschrieben, worüber ich auch nachgedacht habe.
Es sind halt die besten Szenen von einem Nachmittag. Bildtechnisch kaum bearbeitet
(wenn man Zeit zur Kameraeinstellung hat auch nicht nötig),
die Szenen sind aber in der Reihenfolge sortiert und der Ton auch abgemischt.
Für die Aufnahmen aus dem Zug habe ich ein Schulterstativ eingesetzt.
Ich fand, das der Schatten im Titel gut zum Hintergrund passte.
Ich glaube, jetzt würde ich noch lange warten müssen,
bis die Dahlien wieder so prachtvoll in der Sonne stehen. Vielleicht erst wieder 2018.

Hallo Konrad,
Danke für das Feedback. Im Prinzip ist deine Frage nach den "Blauhemdtragenden" schon beanwortet worden.
Zur Ergänzung für die Lok gibt es hier Näheres: http://britzer-parkbahn.interlok.info/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Hallo Iris,
schön, dass dir das Video gefällt. Danke für das Lob.
Ja, die Farben sind in natura wirklich so stark. Da habe ich nichts aufgehübscht.
Wie schon geschrieben nur alle Szenen neu zusammen gesetzt bzw. sortiert.
Die Dahlien sollten nicht wild durcheinander, sondern farblich abgestimmt erscheinen.

Hallo Bernhard,
auch dir ein Danke fürs Feedback. Ganz ehrlich, die Blume bei 2.30 und die danach mit dem Schmetterling
sind auch meine Favoriten. Und meine Favoriten kommen, wenn es geht, immer zum Ende.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Konrad-99

Re: Farbenspektakel

Beitrag von Konrad-99 » Montag 25. September 2017, 17:12

Willi, für den Link Bild

Antworten