Live Mitschnitt FZ45

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Frederick
Beiträge: 157
Registriert: Montag 1. August 2011, 09:12

Live Mitschnitt FZ45

Beitrag von Frederick » Sonntag 15. Januar 2012, 18:50

Hallo,

ich habe eine Frage zur FZ45 und der Aufnahme von Filmen. Ich habe vor einen kleinen Mitschnitt von einer Bühnenvorführung zu machen. Ich möchte gerne via den beigelegten Chinchkabeln die Aufnahme direkt auf einen Festplattenrecorder aufnehmen und nicht den Umweg über erst auf SD Karte und dann umkopieren. Ich glaube diese Funktion wird auch als Liveview bezeichnet. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden. Hier im Forum war ein Beitrag dazu, der bezieht sich aber auf die FZ100.


Hat jemand evtl. einen Tipp dazu?

Viele Grüße

Fred
Lumix FZ2000, LX15

https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;

Frederick
Beiträge: 157
Registriert: Montag 1. August 2011, 09:12

Re: Live Mitschnitt FZ45

Beitrag von Frederick » Samstag 21. Januar 2012, 11:57

Hallo,

das Bildsignal via der Mülleimer -Taste durchzuschleifen funktioniert bei der FZ45 wie ich probiert habe. Mann muss die Taste nur etwas länger gedrückt halten. Ich hatte dazu die Chinchkabel an den Fernseher angeschlossen und dann wird das Bild permanent übertragen. Bringt allerdings auch nicht wirklich viel denn es handelt sich anscheinend nicht um ein aufnahmefähiges PAL Signal. Beim anschließen an eine AV Karte kam immer die Meldung das es sich um kein bekanntes Format handelt. Hinzu kommt natürlich auch das der Akku in sehr kurzer Zeit leer ist. Hier zeigt sich halt das es in erster Linie eine Fotokamera ist und keine Videokamera. Ist ja auch kein Problem denn zum Foto machen hab ich sie ja erworben! Und um Videos auf Karte aufzunehmen ist sie ja auch gut geeignet. Ich habe damit eine 2 Std. Vorführung aufgenommen und der Akku war immer noch mehr als halb voll. Speicherkarten brauchte ich 4x 8 GB (Quicktime Format HD).

Das nur mal als Info.

Viele Grüße
Fred
Lumix FZ2000, LX15

https://www.flickr.com/photos/91850662@N05" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“