Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Beitrag von Seb » Mittwoch 20. Dezember 2017, 16:55

Hallo

hier mal ein 4K Video , mit der GH5 und dem 60mm Olympus gefilmt .

https://www.youtube.com/watch?v=KXS4E64MVXE" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte in 4 k Mode anschauen , danke !

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14647
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:07

Beindruckend vor allem die Macrosequenzen :!: :!: :!: :D
allerdings bis 1:16 ein etwas ekliges Motiv :shock:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 14676
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Beitrag von videoL » Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:08

Die Aufnahmen von den Fliegen finde ich sehr gut.
Danach die Szenen finde ich sind Durchschnitt.
Der Unterschied von 1080p zu 4K kommt bei einem FHD-Monitor nicht zum Tragen.
Ich filme zwar auch in 4K (FZ 1000), aber nur um Reserven bei Ausschnitten zu haben.
Die fertigen Videos werden in FHD und 4K auf USB Sticks abgespeichert.
4K für UHD - TV´s.
Hier ein Makrovideo von mir, dass ich in 4K aufgenommen und auf FHD skaliert habe.
https://youtu.be/-poLy_ca7HI" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ich das 60mm Olympus nicht kenne, Frage: wurde ein Achromat eingesetzt ?
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild [url=http://www.smilies.4-user.de]Bild[/url
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Beitrag von Seb » Mittwoch 20. Dezember 2017, 20:30

Hi
der Titel unter dem Video verrät es ja schon , es war ein Test mit meinem (damals) neuen Macro .
Mit dem Olympus 60mm bin ich richtig zufrieden , es lassen sich ohne Achromat oder Raynox-Vorsatz sehr scharfe und detailgenaue Aufnahmen machen .
Die GH5 habe ich mir hauptsächlich zum filmen von 4 K Videos gekauft , Full HD kommt bei mir sehr selten in Frage .

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Panasonic GH5 4 K Video von Fliegen

Beitrag von Seb » Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:33

SORRY !

Mir ist eben aufgefallen , dass mein Thema im falschen Unterforum steht !

Bitte verschieben in "Video mit den Lumix G-Modellen"

Danke !

Antworten