Seite 1 von 1

Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 17:08
von Sennheiser
Das Modell einer Kartaune (Kanone) wie sie Mitte 1650 benutzt wurden.
Ein schön verziertes Bronzerohr auf einer mit Beschlägen versehenen Lafette dieses im 19. Jahrhundert hergestellten Modells ließ mich damals bei der Auktion zuschlagen.

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=gN1Emkod-t4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 17:32
von basaltfreund
wieder schön gemacht und das Schussgeräuch ist wie ein Paukenschlag!! :D :D :D

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 17:39
von Sennheiser
Danke Michael. :D
Grins, ja, Pauke war auch die Einstellung für den Ton. Als kleiner Gag sollte das Dingelchen ein Schußgeräusch abgeben wie die Originale. :lol:

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 17:55
von videoL
Suuper.
Viele Grüße Bild Willi

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 18:11
von Sennheiser
Danke Willi.
Ich werde es wohl irgendwann erneuern weil ich im Magix einen Bearbeitungsfehler gemacht habe, wodurch die Schärfe ziemlich flöten ging.

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 22:58
von Jock-l
... was mich beim letzten Video schon interessierte- wie groß ist dieses Modell ? Mir fehlt da jeder Vergleich...

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 23:36
von Sennheiser
Hatte ich bei YouTube erklärend dazu geschrieben.
Die Rohrlänge ist 25 cm, und das gesamte Modell hat eine Länge von 45 cm.

Re: Kartaune

Verfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 23:41
von Jock-l
Danke Dir, mein Fehler...
Ich bin erstmal damit beschäftigt nachzusehen welche Scripte ausgeführt werden etc., dann Lautstärke und Schauen, aber die Kommentare darunter sehe ich selten an.

Re: Kartaune

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 00:06
von Sennheiser
Kein Problem.
Bei so kurzen Videos hat man Probleme Textinformationen unterzubringen ohne das es überladen wirkt.
Bei längeren Geschichten wie hier bei dem Aspirationspsychrometer (https://www.youtube.com/watch?v=xFVgA3E6DKE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;) kann man ausführlichere Erklärungen einbauen.