Zweizylinder - Dampfmaschine

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5205
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 19. Juni 2018, 17:37

Vor fast dreißig Jahren habe ich eine Wilesco - Dampfmaschine umgebaut zu einer Schiffmaschine mit stehenden Zylindern.

Das Video muß erneuert werden weil der Tisch mitschwingt, ganz einfach zu unstabil ist.
Ich stell´s trotzdem mal ein.

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=2JwyC4W1WuM


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von videoL » Dienstag 19. Juni 2018, 19:05

Hallo Rolf,
das Video ist videotechnisch wohl nicht mehr zu übertreffen.
( nur mit festem Tisch ;) )
Schärfe, Belichtung und Farben = wahnsinnig.
BildBildBildBildBild
Nur bei der Schrift sehe ich Möglichkeiten die Lesbarkeit zu verbessern.
Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

murphy

Re: Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von murphy » Dienstag 19. Juni 2018, 20:00

Moin Rolf,

ich bin hin und wech. Dieses Pfeifen..., genial.

Ich bin ein Fan von allem Mechanischen, vielleicht auch deswegen irgendwie Leica-orientiert. Die durfte ich mal reparieren, justieren, nur nie selbst benutzen. Mir fehlte das Kleingeld..

Die Qualität Deines Videos ist in meinen Augen einfach genial und bereitet mir viel Freude.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5205
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 20. Juni 2018, 11:54

Hallo Willi,

Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. :D
Ich weiß das zu schätzen von jemandem der hochwertige Videos produziert.
Ich habe das Video mal erneuert und denke das auch der Text besser wahrgenommen werden kann.
Irgendwann muß das System mal neu ausgewuchtet werden damit es ruhiger läuft.

Hallo Iris,

Danke für dein Lob. :D
Finde ich toll das du dich ebenfalls für die Mechanik interessierst. Eine Leica reparieren und justieren? Das hört sich anspruchsvoll an und läßt ein besonderes Händchen für Feinmechanisches vermuten. Bei solchen Objekten oder halt Uhren kann ich wunderbar entspannen, und vergeß dabei Raum und Zeit.

Das überarbeitete Video: https://www.youtube.com/watch?v=eYvz0jQMF2Q


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von videoL » Donnerstag 21. Juni 2018, 07:09

Hallo Rolf,
gut überarbeitet. Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5205
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Zweizylinder - Dampfmaschine

Beitrag von Sennheiser » Donnerstag 21. Juni 2018, 12:41

Danke Willi. :D
Ja, ich bin selber auch zufrieden.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten