Seite 1 von 1

Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 21:09
von Sennheiser
Ein medizinischer Vergasungsbrenner von ca. 1885.
Gehörte mit zur Ausrüstung eines Arztes bei Hausbesuchen um Skalpelle, Injektionsnadeln usw. kurz vor dem Gebrauch nochmal sterilisieren zu können, konnte aber auch im Labor hilfreich sein.



Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 21:16
von Sinuett
Jetzt noch ein Foto davon... ;-)

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Samstag 23. Juni 2018, 21:32
von Sennheiser
Sinuett hat geschrieben:
Samstag 23. Juni 2018, 21:16
Jetzt noch ein Foto davon... ;-)
Hatte ich schon eingestellt, aber wieder gelöscht als ich sah das es wieder möglich ist Videos direkt einzubinden. ;)
Gibt aber Stacks davon irgendwann im vorigen Jahr.

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 14:27
von Sennheiser
Mir schrieb gerade jemand er sähe nur eine weiße Fläche und könne das Video nicht anklicken.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=_Om1CLuVr-U

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 18:22
von Jock-l
... im Hintergrund tickt eine Uhr, als ob da gleich eine Raketenzündung losgeht ... ;)

Schön unaufgeregt, Danke für das Verlinken !

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 18:48
von Sennheiser
Gerne, obwohl´s wohl nicht nötig war.
Nach Anfrage schrieb mir vorhin ein Mod das man das eingebundene Video sehen und auch öffnen könne.

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:30
von Jock-l
Leider hier nicht, erst mit dem hinzugegebenen Link- aber das kann auch an meinen Einstellungen im Firefox o.a. liegen ;)

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 22:46
von Sennheiser
Hm, dann werde ich wohl bei den nächsten Videos zur Sicherheit wieder Link und Titelbild miteinstellen. :)

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 07:22
von videoL
Hallo Rolf,
wenn ich auf den Link klicke, dann kann ich das Video sehen.
Standbilder/Titelbilder sehe ich hier im Fred nicht.
Das Video ist dir gelungen. Die Schrift ist nicht mein Ding.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:28
von Sennheiser
Hallo Willi,

Herzlichen Dank. :D
Na ja, ich liebe diese Schreibschriften, werde aber beim nächsten Video wieder auf was leserliches umsteigen.

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:33
von Guillaume
Solche Filme finde ich einfach schön. Sie sind lehrreich und optisch ein Genuss.

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:57
von Sennheiser
Danke Peter.
Auf meinem Videokanal habe ich eine Reihe von erklärenden Videos eingestellt, die nicht mit erhobenem Zeigefinger kommen wollen, sondern in unterhaltsamer Form Funktionen näher bringen.

Re: Medizinischer Vergasungsbrenner

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 16:03
von Guillaume
Da werde ich vorbei schauen!