Seite 1 von 1

Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:34
von videoL
Hallo Fans,
heute wollte ich Libellen und Krabbler filmen.
Als ich so am Teich stand, war plötzlich eine Ringelnatter zu sehen.
Ich hatte das ich nicht erwartet und war nicht vorbereitet.
Mein großes Stativ nicht dabei, die Ringelnatter ca.15 m weg,
sehr schnell und der Wind blies Schilf ins Bild.
Es waren nur 52 Sekunden Rohmaterial.
Szene 01 zwischen Wacklern und Schilf raus geschnitten.
Szene 02 auch zwischen Wacklern und Schilf raus geschnitten.
Szene 02 ist eine Vergrößerung der Szene 02. Bei 4K noch akzeptabel.
[youtube]https://youtu.be/O7UQOLT03Io[/youtube]
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:50
von oberbayer
Super Willi, hast du gut eingefangen!
Hättest eine Flöte dabei gehabt, dann hättest sie beschwören können so daß sie extra für dich posiert und stillhält :shock: ;)

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:53
von Guillaume
Die hast Du trotz der widrigen Umstände doch prima erwischt. Als Kinder haben wir die sehr häufig bei uns im Wald beobachtet. Einen Winter sind wir übermütig in einen Schnee bedeckten Laubhaufen gesprungen und haben dabei ein Ringelnatter-Nest mit ca. 10 Tieren frei gelegt. Selbstverständlich haben wir das Laub wieder aufgeschichtet und sogar wieder Schnee oben drauf getan, damit sie weiter in Ruhe und relativer Wärme überwintern konnten. Und heute ist eine gesichtete Ringelnatter regelrecht ein Ereignis.

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:54
von lomix
du Glückskind, nie gesehen :(

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:55
von Guillaume
oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:50
Super Willi, hast du gut eingefangen!
Hättest eine Flöte dabei gehabt, dann hättest sie beschwören können so daß sie extra für dich posiert und stillhält :shock: ;)
Das stelle ich mir jetzt bildlich vor...Willi im Schneidersitz mit Flöte und vor ihm ein Körbchen mit der beschworenen Natter :D

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 16:57
von Hanseat68
sehr schön erwischt Willi, mir gefällts auch.

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 20:11
von ifi1
Da geht einem das Herz auf, wenn man sowas in freier Wildbahn erwischt - klasse :D

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:37
von basaltfreund
super Willi...das war bestimmt ein tolles Erlebnis :D :D :D
....und schön für uns festgehalten!!

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:53
von Handwerker
Hallo Willi,
Glückwunsch zu dem Erlebnis und im Video gut getroffen in der Hektik

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 08:19
von Anspo
Schön wenn man so etwas heute noch beobachten kann. Danke für die Clips Willi. Bild

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 08:32
von Karoline
Da geht der Bltdruck hoch, wenn man/Du so was erwischst?!
Filmen ist manchmal eben doch die bessere Art etwas einzufangen.

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 13:21
von Sennheiser
videoL hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:34
...
Es waren nur 52 Sekunden Rohmaterial.
...
Da sind 33 Sekunden Verwertung schon enorm.
Toll geworden Willi. :!: :D

Re: Da habe ich mich heute gefreut

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 14:02
von videoL
Bild
ich möchte mich bei euch allen für die netten Kommentare bedanken.
Etwas aufgeregt war ich schon und es war keine Zeit für die optimale Kameraeinstellung.
Aber so ist nun einmal Wildlifefotografie. War so ein Erlebnis wie mein erster Eisi.
Ich bleibe dran. Der Teich ist mit dem Auto ca.5 Minuten von unsere Wohnung entfernt.
Für Insider. Naturwachtstation Marienfelde. ;) :lol:
Viele Grüße Bild videowilli