Online - Videostreaming DMC FZ1000 II

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Har Han
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 16:56

Online - Videostreaming DMC FZ1000 II

Beitrag von Har Han » Dienstag 31. März 2020, 17:26

Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich der Fotografie & des Videostreamens. Auf Grund der vielen guten Bewertungen habe ich mir die DMC FZ1000 II angeschafft. Eigentlich dachte ich, das streamen hier schon eine Grundfunktion ist, bin aber inzwischen schon etwas schlauer. Nun versuche in das richtige Setup zu gestalten um hier eine durchgängige Lösung fürs Streamen zu schaffen.

Wie ich eine dauerhafte Stromversorgung bekomme ist inzwischen klar.
Was brauche ich nun für Hardware um die Videos über den PC direkt ins Internet zu streamen?

Funktioniert Elgato Cam Link 4K mit meiner FZ oder benötige ich etwas anderes?

Ich werde anfänglich mit OBS arbeiten, möchte aber auch so Plattformen wie Zoom, Skype usw. mit der FZ nutzen.

Bitte um dringliche Unterstützung und vielen Dank im Voraus!
Harald

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Online - Videostreaming DMC FZ1000 II

Beitrag von d-zug-schaffner » Mittwoch 1. April 2020, 14:42

Moin aus Neumünster und willkommen im Forum,

Life-Streaming ist hier im Bereich der FZ + TZ Kameramodelle noch kein großes Thema, da es bei den meisten Modellen nicht möglich ist.

Jetzt zur FZ 1000 II:

Die Kamera ist primär als Fotokamera konzipiert, mit der man auch Videos aufzeichnen kann - aber nur auf der SD-Karte.
Der HDMI-Ausgang soll laut Betriebsanleitung zur Bildüberwachung im Aufnahme-Modus ein Signal ausgeben. Ob man jetzt die Bildschirminfos alle ausblenden kann, kann ich leider nicht sagen, da ich nur die FZ 2000 besitze.

Also Kamera per HDMI-Kabel mit einem 4k Monitor oder Fernseher verbinden und sich dann überraschen lassen.

Hier wäre das Testergebnis auch für viele andere User interessant. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, dann sehen wir weiter.........................

Auf der Elgato Homepage ist diese Kamera auch nicht für den Cam Link aufgeführt.

Hier im Forum hat es ja schon ein paar Anfragen gegeben. Verständlich in der aktuellen Zeit, aber leider sind nicht alle Kameras der FZ- + TZ-Serie dafür ausgelegt.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“